dragonquest.at Backup

Tipps

16 Jan 2007

Aufleveln

Südlich von Domdora, den Ruinen, wo ihr den Loto Armor findet, tummeln sich an der Küste etliche Metalies. Einer dieser Zeitgenossen gibt 775 EXP, ist allerdings ziemlich flink, wenn es darum geht, zu fliehen, und hat eine Verteidigung, die es erstmal zu knacken gilt. Mit etwas Geduld sollte es allerdings kein Problem sein, den einen oder anderen Metaly zu schnappen.

Wenn euch das Hin- und Herlaufen für Zufallskämpfe etwas zu lange dauert, könnt ihr mit der Shiny Harp einen sofortigen Kampf heraufbeschwören. Nutz also die Gelegenheit, etwas aufzuleveln, bevor ihr sie gegen den Rain Staff eintauscht.

Ein wirklich guter Trick, um schnell an Leveln zu gewinnen, ist folgender: Der Green Dragon, der die Prinzessin beschützt, sollte für euch mittlerweile leichtes Spiel sein. Deponiert all euer Gold in der Bank und stellt euch ihm. Besiegt ihn, schnappt die Prinzessin, und läuft etwas im Sumpf herum (wichtig ist auch, dass ihr hier nicht Lotos Armor trägt). Ihr werdet sterben, und die Prinzessin ist wieder in ihrem Verlies, samt Drachen, den ihr wieder besiegen könnt. Dieses Spiel könnt ihr ewig lange wiederholen, und für jeden Sieg 950 EXP kassieren.

Schnelles Geld

Rund um Rimuldar laufen Goldmen herum. Diese Golem-Verwandten geben euch 650 GP für jeden gewonnenen Zufallskampf. Mit der Shiny Harp geht das natürlich etwas schneller.

Keys kosten in Tantegel gut 12 GP weniger, als in Mercado. Beim Verkauf bekommt man aber immer noch 26 GP zurück. Das bedeutet einen Gewinn von 2 GP pro Schlüssel. Allerdings solltet ihr hier überlegen, ob ihr nicht stattdessen einen Slime killt, der euch genau soviel bringt

Eine kleine Finanzspritze könnt ihr euch durch den Verkauf des Chokers verdienen. Ihr findet das Teil im Mountain Cave, wo entweder eine Fackel in der Truhe zu finden ist, oder eben der Choker. Füllt euer Inventar und öffnet die Truhe. Ist eine Fackel darin, lässt ihr sie gehen. Seht wieder nach, und wiederholt dieses Spiel solange, bis endlich der Choker dabei rausschaut. Anlegen wäre eine schlechte Idee, da er verflucht ist, aber immerhin bringt er im Verkauf 1200 GP.