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Berüchtigte Monster

09 May 2007

Monster mit: Kupfermünzen | Silbermünzen | Goldmünzen Fusionierte Monster | Monstergruppen
Die folgende Liste basiert auf Red Scarlets exzellenter FAQ, wurde allerdings noch erweitert und vervollständigt, sowie auf die deutschen Bezeichnungen angepasst. Die Karte sollte euch zusätzlich beim Auffinden der Monster helfen. Bedenkt bitte dabei, dass manche Monster durchaus auch an anderen Stellen auftauchen können. Die hier verzeichnete Position ist die, bei der sie am häufigsten zu finden sind.
Karte: Berüchtigte Monster
Die Nummer auf der Karte entspricht dem Index in den folgenden Listen. Rote Ziffern bezeichnen Monster, die Kupfermünzen hinterlassen, graue Ziffern jene mit Silbermünzen, und gelbe Ziffern Monster, die euch eine Goldmünze schenken. Diese Münzen sind rein zum Verkauf gedacht und sind oft eine willkommene Geldspritze. Während ein besiegtes Monster, welches nicht eurem Monsterteam beitritt, nach einiger Zeit wieder auftaucht, könnt ihr dessen Monstermünze nur ein einziges Mal bekommen. Die Empfehlungen in der letzten Spalte deuten darauf hin, ob es sich lohnt, ein Monster in sein Monsterteam aufzunehmen. Während man auf manche getrost verzichten kann, sind andere absolut empfehlenswert. Die Bemerkung "bedingt" bedeutet, dass das Monster sich in einer seiner Monstergruppen durchaus bezahlt macht, alleine allerdings eher wenig ausrichten kann.

Monster mit Kupfermünzen Zurück zum Inhalt

# Gegner Name Fundort (Region) Teams Rang Empfehlung
1 Abnormer Affe Knüppel Baccarat Brutale Biester, Keulenclub - bedingt
2 Autopilot Beoboter Farebury Klirr & Klaps - nein
3 Blauer Batzen Bluppi Arcadia Schleimpower, Sabberschlabber, Schleimschwadron - bedingt
4 Blasebalg Faunus Baccarat Fiese Phantome, Liebescocktails - nein
5 Buffalo Bill Cowboy Alexandria Brutale Biester - nein
6 Dauerlutscher Schlürfer Westargonia Sturzflieger, die Beisserchen - bedingt
7 Eisige Flamme Bibber Schneegipfel Unnatürliche Elemente D nein
8 Lebende Kerze Fackelmann Wüste Unnatürliche Elemente D bedingt
9 Lebende Flamme Feuermann Wüste Unnatürliche Elemente - bedingt
10 Kaltes Feuer Frostfritze Schneegipfel Unnatürliche Elemente - bedingt
11 Fädenzieher Mario Einsames Plateau Valentinstag, Fiese Phantome - nein
12 Femme Fatale Xanthippe Pickham Ganz Unten, Anspanner, Liebescocktails F bedingt
13 Giftschütze Sagiftarius Arcadia Böse Bogenschützen, Fiese Phantome - nein
14 Hammerschmetterer McHammer Maella Fiese Phantome - nein
15 Hausarzt Heiler Alexandria Schleimpower, Schleimtherapie, Königskracher, Traumazentrum, Simsalabumm - bedingt
16 Hitziger Hahn Grimmgockel Baccarat (nur tags) Sturzflieger, die Klingenkiller - nein
17 Heftige Hüfte Salsa Pickham Ganz Unten - nein
18 Hohler Ritter Einsamer Ede Maella Harte Burschen, die Klingenkiller - nein
19 Kannibalenkiste Schnapper Trodain Harte Burschen - nein
20 Killerkralle Seege Insel Fiese Phantome D bedingt
21 König von Doofira Doofkönig Ostargonia Die Klingenkiller - ja
22 Knochenreiter Jockey Wüste Ganz Unten, die Klingenkiller, Nachtschwärmer D bedingt
23 Lustiger Leinsack Tricktasche Westargonia Die Glücklichen, Harte Burschen, Anspanner - bedingt
24 Marionettenmine Kasper Trodain Fiese Phantome, Valentinstag - nein
25 Meeres Monarch Algi Ostargonia Die krassen Nassen, Die Anspanner - nein
26 Muskel-Mohikaner Stachel Westl. v. Pickham Brutale Biester, Das Dynamische Duo D bedingt
27 Nachtflieger Mondkalb Insel (nachts) Gutenacht-Gesellen, Ganz Unten - nein
28 Okkulter Reiter Gruftgraf Dunkle Ruinen Spitzenspeere, Nachtschwärmer, Gruftis D nein
29 Rasselnde Rötzgöre Schlingel Pickham Keulenclub, die krassen Nassen - nein
30 Scharfschütze Bogi Ascantha Böse Bogenschützen - nein
31 Superschaufler Grabowski Land der Maulwürfe Brutale Biester - nein
32 Schleimiger Schelm Grinser Trodain Schleimpower, Sabberschlabber, Schleimschwadron - bedingt
33 Seniorenschlurfer Hork Pickham Gruftis - nein
34 Schleimhüpfer Schlops Farebury Schleimpower, die Klingenkiller, Liebescocktails, Nachtschwärmer - bedingt
35 Sandschlachter Scorpius Pickham (tags) - - nein
36 Speerfuchtler Orkus Baccarat Brutale Biester, Spitzenspeere - bedingt
37 Todestiger Katzenklops Westl. v. Pickham Brutale Biester - nein
38 Wadenbeisser Schlabbi Farebury (nachts) Sturzflieger, die Beisserchen - bedingt
39 Wurzel des Bösen Knarzer Maella - - nein
40 Verflixter Veteran Knöchel Dunkle Ruinen Gruftis, die Klingenkiller - nein
41 Zielsicherer Zwerg Spanner Farebury (tags) Fiese Phantome, Böse Bogenschützen - nein
42 Zorniger Zwicker Hummbert Pickham Die krassen Nassen - nein

Monster mit Silbermünzen Zurück zum Inhalt

# Gegner Name Fundort (Region) Teams Rang Empfehlung
43 Axoraptor Hackzilla Farebury Die Drachen, Hacker - ja
44 Buschklopfer W. Busch Pickham Fiese Phantome, Hacker - nein
45 Drachentöter Wambo Trodain Die Drachen - ja
46 Engel der Genesung Kurator Arcadia Schleimpower, Schleimtherapie, Königskracher, Simsalabumm, Traumazentrum F ja
47 Giganten-Gangster Al Zyklope Minnies Insel Keulenclub, Ganz Unten, Zwei Augen B ja
48 Höllen-Hohepriester Bischof Maella Gruftis (*) bedingt
49 Juwelenjongleur Jubelier Insel westl. Maella Die Glücklichen, Anspanner, Schatzjäger, Harte Burschen - bedingt
50 Kampfdroide Mk II Cybot Schneegipfel (tags) Klirr & Klaps, Klingenkiller, Trubeltrio D bedingt
51 Kolossaler Killer Talos Neos Harte Burschen D ja
52 Lupus Luftikus Klingenwolf Insel Brutale Biester D bedingt
53 Mächtige Meduse Suse Insel Die krassen Nassen - bedingt
54 Maurermeister Ziegelmann Maella Harte Burschen, Golemtrio - ja
55 Octavius Maximus Octurion Ostargonia Die krassen Nassen, Spitzenspeere B ja
56 Ocker-Oger Ogger Einsames Plateau Brutale Biester, das dynamische Duo F bedingt
57 Robotöter Mk I Robot Schneegipfel Klirr & Klaps, Klingenkiller, Trubeltrio - bedingt
58 Steinmetzler Steinmann Dunkle Ruinen (luft) Harte Burschen, Golemtrio B ja
59 Titanen-Tunichtgut Argus Verlassene Haine Keulenclub, Ganz Unten - bedingt

Monster mit Goldmünzen Zurück zum Inhalt

# Gegner Name Fundort (Region) Teams Rang Empfehlung
60 Ein-Mann-Armee Skelettoiod Dunkle Ruinen Keulenclub, Hacker, Gruftis, Klingenkiller B ja
61 Erz-Erdämon Erzfeind Verlassene Haine Ganz Unten - bedingt
62 Greifengeneral Greifer Westargonia (luft) Sturzflieger (*) bedingt
63 Hack-Henker Kaputtse Westargonia (nachts) Fiese Phantome, Gutenacht-Gesellen, Hacker - nein
64 Jumbo-Kräusler Rüschenrüpel Verlassene Haine (tags) Drachen (*) bedingt
65 Killer-Regisseur Nohi Wüste (luft, nachts) Klirr & Klaps, Klingenkiller, Legenden, Trubeltrio B bedingt
66 Kopfloser Flegel Morgenstern Arcadia Gruftis (*) bedingt
67 Metallblubberer Metablub Insel Megametallmonster, Schleimpower, Metallmob, Simsalabumm, Metallmacht B bedingt
68 Metallo Quecksilber Alexandria Metallmacht, Metallübermacht, Schleimpower, Schleimtherapie, Sabberschlabber, Metallmob, Traumazentrum F bedingt
69 Phantom der Oper Caperio Ascantha (nachts) Gutenacht-Gesellen, Klingenkiller, Gruftis F nein
70 Säbelzahn-Großkatze Sylvester Baccarat (tags) Brutale Biester (*) bedingt
71 Schattendirigent Sugi Einsames Plateau (nachts) Sturzflieger, Beisserchen, Legenden B bedingt
72 Schleimdesigner Tori Einsames Plateau Legenden, Sabberschlabber, Schleimschwadron, Schleimpower D bedingt
73 Schleimschöpfer Hori Argonia Schleimpower, Legenden - ja
74 Schwermetaller Bleikönig Trodain Metallübermacht, Megametallmonster, Schleimpower, Metallmob, Königskracher (**) ja
75 Stein-Reiche Goldmann Neos (tags) Harte Burschen, Golemtrio - ja
76 Trollpatrouillierer Papa Troll Dunkle Ruinen (luft) Keulenclub, Ganz Unten - ja
77 Wuchtiger Wächter Bonzo Einsames Plateau (tags) Keulenclub, Ganz Unten, Zwei Augen - ja
(*): Dieses Monster ist erst nach einmaligem Durchspielen zu finden (siehe Bonus Dungeon) (**): Bleikönig ist ein Monster, welches man sich als Geschenk bei den Dragovianischen Prüfungen wünschen kann (siehe Bonus Dungeon)

Fusionierte Monster Zurück zum Inhalt

Bestimmte Monstergruppen haben die Fähigkeit, im Kampf zu einem besonders starken Monster zu fusionieren. Konkret sind es folgende Kombinationen:
Name Fusion aus
Grako Schlabbi, Schlürfer, Sugi
Mazin Steinmann, Ziegelmann, Goldmann
Ultrus Grinser, Bluppi, Tori

Monstergruppen Zurück zum Inhalt

Bestimmte Monster bilden Monstergruppen und profitieren von den Eigenschaften ihrer Teampartner, zum einen durch verschiedene Boni bei den Kämpfen, zum anderen durch spezielle Angriffe oder Techniken. Besonders hervorzuheben ist hier das Golemtrio, bestehend aus den drei Golems Steinmann, Ziegelmann und Goldmann, mit denen ihr manche Probleme -- vor allem in der Arena -- beseitigen könnt.
Gruppenname Monster Bonus Spezial
Brutale Biester Cowboy, Orkus, Grabowski, Stachel, Ogger, Knüppel, Klingenwolf, Sylvester, Katzenklops Stärke +15 -
Keulenclub Schlingel, Skelettoid, Bonzo, Al Zyklope, Argus, Papa Troll, Knüppel Bonusrunde Höherer Schaden mit wahrscheinlichem Aussetzer für eine Runde
Klirr & Klaps Beoboter, Metallpanik, Cybot, Nohi, Roborg keinen -
Schleimpower Schlops, Bluppi, Grinser, Bleikönig, Heiler, Kurator, Hori, Tori, Metalblub, Metallo Doppelte LP keine
Schleimschwadron Grinser, Bluppi, Tori Doppelte LP Fusion zu Ultrus
Sabberschlabber Metallo, Grinser, Tori, Bluppi Doppelte LP Starker Angriff auf einen Gegner
Fiese Phantome Spanner, Kasper, Mario, Seege, Kaputtse, W. Busch, Bogi, Faunus, Sagiftarius, McHammer, Doofkönig LP + 15, Flinkheit + 15 -
Liebescocktails Faunus, Schlops, Xanthippe keinen Starker Gruppenangriff
Sturzflieger Schlabbi, Sugi, Grimmgockel, Schlürfer, Greifer Flinkheit + 30 -
Beisserchen Schlabbi, Schlürfer, Sugi Flinkheit + 30 Fusion zu Grako
Unnatürliche Elemente Bibber, Fackelmann, Feuermann, Frostfritze keinen Wiederstandskraft gegenüber Feuer und Eisangriffe wird erhöht
Valentinstag Kasper, Mario LP + 15, Flinkeit + 15 -
Ganz Unten Salsa, Al Zyklope, Papa Troll, Jockey, Erzfeind, Mondkalb, Argus, Bonzo, Xanthippe Bonusrunde -
Anspanner Algi, Jubelier, Tricktasche, Xanthippe keinen Zwei Stufen erhöhte Konzentration
Böse Bogenschützen Spanner, Sagiftarius, Bogi LP + 15 Starker Angriff auf alle Gegner
Schleimtherapie Kurator, Heiler, Metallo Doppelte LP Multiheilung
Königskracher Kurator, Heiler, Bleikönig Doppelte LP Multiheilung, Megastärkung + Megaschwächung + Megaheilung
Traumazentrum Kurator, Heiler, Metallo Doppelte LP Multiheilung, Megaheilung
Simsalabumm Kurator, Heiler, Metablub Doppelte LP Multiheilung, alle toten Charaktere wiederbeleben + Megaheilung
Die Klingenkiller Schlops, Skelettoid, Jockey, Einsamer Ede, Doofkänig, Roborg, Nohi, Grimmgockel, Cybot, Knöchel, Caperio LP + 30 Starker Angriff auf einen Gegner
Harte Burschen Ziegelmann Goldmann, Steinmann, Einsamer Ede, Tricktasche, Schnapper, Jubelier, Talos Bonusrunde -
Nachtschwärmer Schlops, Gruftgraf, Jockey keinen Sehr starker Angriff auf einen Gegner
Die Glücklichen Tricktasche, Jubelier Bonusrunde -
Die krassen Nassen Suse, Octurion, Jummbert, Schlingel, Algi Abwehr + 30 -
Das dynamische Duo Ogger, Stachel Stärke + 15 Angriff auf einen Gegner + Schwächung
Gutenacht-Gesellen Kapputse, Mondkalb, Caperio keinen Abwehr aller Monster auf 0 setzen
Spitzenspeere Orkus, Octurion, Gruftgraf keinen Trifft mehrere Gegner mehrmals
Gruftis Caperio, Bischof, Hork, Morgenstern, Skelettoid, Gruftgraf, Knöchel LP + 30 -
Die Drachen Hackzilla, Wambo, Rüschenrüpel Stärke + 30 -
Hacker Hackzilla, W. Busch, Skelettoid, Kaputtse keinen Typhoeus' Metzelbeil
Zwei Augen Al Zyklope, Bonzo Bonusrunde Schaden + Schwächung
Schatzjäger Jubelier, Goldmann Bonusrunde Extra Gold (nicht Arena)
Trubeltrio Nohi, Roborg, Cybot - Komboattacken
Golemtrio Steinmann, Ziegelmann, Goldmann Bonusrunde Fusion zu Mazin
Legenden Tori, Hori, Sugi keinen 200 LP Schaden bei allen Gegnern
Megametallmonster Metablub, Bleikönig Doppelte LP Magieexplosion (nicht Arena)
Metallmob Metallo, Metablub, Bleikönig Doppelte LP Magieexplosion (nicht Arena)
Metallmacht Metallo, Metablub Doppelte LP Magieexplosion (nicht Arena), Multiheilung
Metallübermacht Metallo, Bleikönig Doppelte LP Magieexplosion (nicht Arena), Multiheilung
Die Magieexplosion benötigt mindestens einen MP bei jedem Monster, und variiert in ihrer Stärke von Gruppe zu Gruppe.