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Monsterarena

09 May 2007

Die Monsterarena ist wohl die umfangreichste Nebenquest in Dragon Quest VIII. Überall in der Spielwelt treiben sich sogenannte berüchtigte Monster herum. Das sind auf der Karte sichtbare, stärke Varianten ihrer Zufallskampf-Pendants und haben vor allem einen Zweck: Sich in Morries Monsterarena wild zu bekämpfen.
Morries Steckbriefe | Die Kämpfe
Dieser Teil des Guides zeigt euch, wie ihr Morries Monsterarena freischalten könnt, und wie ihr die zum Teil sehr starken Kämpfe in der Arena bezwingt. Ein Monsterteam hat zwar viele Vorteile, aber auch einen gewissen Nachteil: Sie sind absolut unkontrollierbar. Nichts destotrotz erweist sich das Sidequest als äußerst spassig und auch als äußerst hilfreich. Mit der Teamruf-Fähigkeit ist es euch möglich, eure stärksten Monster in den Kämpfen für ein paar Runden antreten zu lassen. Für manche Bosskämpfe ein unverzichtbares Talent! Nun dann, bueno fortuna for your next fight, Ragazzo!

Morries Steckbriefe Zurück zum Inhalt

Um die Monsterarena freizuschalten, müsst ihr folgendes tun: Auf dem Weg von Ascantha nach Pickham kommt ihr bei einer kleinen Hütte vorbei (siehe Karte), die mit einer rot-grünen Tür verschlossen ist. Allerdings führt eine Treppe aufs Dach dieser Hütte, wo Morrie bereits auf euch wartet.
Morries Arena ist hier Morrie
Sprecht mit ihm, und er überreicht euch drei Steckbriefe von berüchtigten Monstern, die ihr für ihn sammeln sollt: Wenn ihr alle drei Monster zu Morrie geschickt habt, begebt euch wieder zu Morries Arena, und sprecht mit ihm. Er überreicht euch einen Schlüssel, mit dem ihr die Arena betreten könnt. Sucht Morrie auf und er erlaubt euch, ein Monsterteam auszubilden. Damit gehts los!
Eintritt in die Arena

Euer erstes Monsterteam Zurück zum Inhalt

Mit den Neulingen kommt ihr allerdings nicht weit. Ihr solltet daher alle drei Monster schleunigst in die Wildnis freilassen und euch ein "richtiges" Team zusammenstellen. Noch bevor ihr das Schiff bekommt, könnt ihr mit dem folgenden Team ein paar Ränge bereits aufsteigen: Mit dieser Gruppe solltet ihr auf längere Zeit hin kein Problem haben.

Die Kämpfe Zurück zum Inhalt

Im folgenden nun eine Auflistung aller Kämpfe, die ihr in der Monsterarena bestreiten müsst. Beachtet bitte, auch wenn die Gegner sich optisch nicht von denen unterscheiden, die ihr in der Wildnis trefft, so sind sie doch um einiges stärker.

Rang G

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Die Schleimis Fiese Fratzen Beulenbrüder
Schleimette schleimritter.png Schleimette Froschgesicht Baumfratze Froschgesicht Hämmerling Stierstar Knüppelaffe
Teilnahmegebühr: 100 Goldmünzen Preis: Stärkering Morries Geschenk: Monsterreserve aus 3 Monstern Taktik: Mit dem angegeben Monsterteam solltet ihr hier absolut keine Probleme haben. Die meisten Kämpfe werdet ihr vielleicht sogar mit beinahe vollen LP wieder verlassen. Mit Morries Geschenk könnt ihr gleich 6 Monster gleichzeitig bei euch haben, allerdings nur 3 im Team.

Rang F

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Fischerkönige Höllenglocken Rote Barone
Khalamari-Knirps Algenkönig Khalamari-Knirps Klingeling Klingeling TanzteufelTangtyrann Rotschwanz-Schubser
Teilnahmegebühr: 200 Goldmünzen Preis: Häschenkostüm Morries Geschenk: Training Taktik: Mit Wambo, Hackzilla und Ziegelmann sollte auch diese Runde kein Problem darstellen. Das Häschenkostüm könnt ihr gleich für Jessicas Häschenmädel-Outfit verwenden, und das Training gegen die Monster ist ein netter Zeitvertreib.

Rang E

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Knastkätzchen Familie Furchtbar Die Dirty Dancer
Knastkatze Mördermietze Knastkatze Hexe Hüftschubser Minidämon Zauberpuppe Steppteufel Volpone
Teilnahmegebühr: 300 Goldmünzen Preis: Ring der Wahrheit Morries Geschenk: Teamruf-Fähigkeit Taktik: Gleiches Team wie vorhin, allerdings noch tollere Preise: Die Teamruf-Fähigkeit macht sich außerhalb der Arena ziemlich bezahlt, vor allem bei den einen oder anderne Bosskämpfen. Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen, ausser dass die nächsten Kämpfe schon etwas härter werden.

Rang D

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Die Albträume Die Totenköpfe Die Psychos
Nachtfuchs König der Nacht Nachtschleicher Skelett Wiedergänger Mumie Hammerkauz Kapuzenkiller Hammerkauz
Teilnahmegebühr: 400 Goldmünzen Preis: Mächtige Armschiene Morries Geschenk: 3 Monster mehr in der Monsterreserve Taktik: Wambo, Hackzilla, Ziegelmann könnten hier schon Probleme haben. Wenn das so ist, levelt etwas hoch (die Stärke eurer Monster richtet sich nach der Stärke des Helden) oder holt euch Suse, die Meduse von der Insel westlich von Neos. Mit ihrer Multiheilung solltet ihr die Runden überstehen. Wenn ihr den Rang schafft, solltet ihr Talos von der heiligen Insel Neos auf jeden Fall in der nächsten Runde holen.

Rang C

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Strandschönheiten Angstautomaten Königskämpfer
Sehigel Sirene Sehigel Metallmeise Jagdroboter Stahlspatz Fechtfuchs Knochenbaron Phantomfechter
Teilnahmegebühr: 500 Goldmünzen Preis: Heiligenasche Morries Geschenk: ... er überlegt noch ... Taktik: Neues Team, neues Glück: Talos ist Pflicht und hat an erster Stelle zu stehen. Danach könnt ihr gerne weiterhin Wambo oder besser, Hackzilla postieren, bzw. beide. Damit sollte der Rang schaffbar sein. Wenn nicht, holt euch Doofkönig südlich von Argonia oder Suse, die Meduse, damit ihr eine Heilkraft im Team habt.

Rang B

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Drachenwachen Die harten Nüsse Die Steiniger
Urnendrache Tyrannosaurier Rankendrache Golem Trollboss Steinwächter Felsenbombe Lebende Statue Steingolem
Teilnahmegebühr: 700 Goldmünzen Preis: Bann-Bardiche Morries Geschenk: ein zweites Monsterteam Taktik: Zwei mögliche Aufstellungen: Talos, Hackzilla, Kurator, oder Talos, Doofkönig, Kurator/Suse. Mit einer der beiden Gruppierungen sollte der Rang auch kein Problem darstellen. Mit dem zweiten Monsterteam könnt ihr nun bis zu 12 Monster halten. Für die nächsten Ränge lohnt es sich zu warten, bis man den Göttervogelstein besitzt.

Rang A

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Schwere Jungs Die Wildkatzen Die Angstmacher
Frou Frou Troll Zyklop Springschakal Säbelzahnkatze Springschakal Bombenbrocken Baumteufel Zombiegladiator
Teilnahmegebühr: 1000 Goldmünzen Preis: Heldenspeer Morries Geschenk: Rang S wird freigeschalten Taktik: Wenn ihr den Göttervogelstein besitzt, holt euch Steinmann, Goldmann und Ziegelmann. Mit denen dreien sollte der Kampf problemlos laufen. Ansonsten sind folgende Monster empfohlen: Talos, Al Zyklope oder Skelettoid, Octurion. Die letzteren sind alle ohen Göttervogelstein zu finden, allerdings dürftet ihr bei Rang S dann ein paar Probleme bekommen. Holt euch daher gleich das Golemtrio.

Rang S

Runde 1 Runde 2 Runde 3
Taloons Trophäen Healies Helfer Morries Mannen
Klunkerbeutel Imitator Großimitator Healie Kopfloser Ritter Gigant Heilschleim Höllengladiator Flüssigmetallschleim
Teilnahmegebühr: 1000 Goldmünzen Preis: Drachenrobe Morries Geschenk: Statue, freie Kämpfe Taktik: Goldmann, Steinmann, Ziegelmann haben in ihrer Fusion gute Chancen, beim Flüssigmetallschleim einen kritischen Treffer zu landen und den Kampf vorzeitig zu beenden, aber auch bei den anderen beiden Runden solltet ihr mit der Truppe kein Problem haben. Kritisch wirds nur, wenn einer der Schatztruhen Schnarch wirkt: Schläft einer eurer Golems, können sie nicht zu Mazin fusionieren. Die Teambesitzer der ersten beiden Kämpfe sollten Dragon Quest IV Veteranen übrigens sehr bekannt vorkommen.
Torneko Ragnar