dragonquest.at Backup

Komplettlösung

27 May 2007

Chrono Trigger LogoChrono Trigger! Diese Komplettlösung zeigt euch den schnellsten und einfachsten Weg durch das Spiel. Wichtig ist, dass ihr mit allen Personen (in allen Gebäuden) redet und alle funkelden Objekte aufnehmt, um die komplette Story mitzubekommen und alle Goodies einzusammeln. Zwischen "Ocean Palace" und "Day of Lavos" habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Sidequests zu lösen, deren Walkthrough ihr auf dieser Seite findet. Wenn ihr nur Infos zu den Boss Gegnern suchst, schaut in meinem Boss Guide nach, der sowohl die Boss Gegner der Hauptquest, als auch die Boss Gegner der Sidequests enthält! Viel Spaß mit diesem Meisterwerk der 16-Bit RPGs! Und seid gnädig mit mir, diese Lösung ist schon sehr, sehr alt!

Inhalt

Zurück in die Vergangenheit Zurück zum Inhalt

Queen Nadia (?) Ihr startet in Cronos Haus. Läuft die Treppe hinunter und redet mit Cronos Mutter zweimal. Begebt euch zum Leene Square, wo die Millenial Fair stattfindet. Lauft nach oben, wo ihr mit Marle zusammenstosst. Wichtig: Redet zuerst mit ihr, schnappt euch dann die Kette und gebt ihr sie dann. Als Gentlemen könnt ihr natürlich nicht Nein sagen. Ein paar Dinge gibt es zu beachten, wenn ihr auf der Fair seid: Die Katze soll euch bis zu dem kleinen Mädchen folgen, rührt das rosarote Esspaket des alten nicht an und fragt bei Melchior Marle nicht, ob sie ihre Kette verkaufen will! Hängt etwas auf der Fair herum und sammelt Silver Points. Wenn ihr 40 habt, begebt euch in das Tent of Horrors. Hier spielt ihr das zweite Spiel und gewinnt somit einen Klon, den ihr später unbedingt braucht. Tip: Bevor ihr weiterspielt, solltet ihr im Guardia Forest eure Charaktere auf mindestens Level 5 bringen. Auch ein Lode Sword, dass es bei Melchior gibt, erleichert das Spiel etwas. Am leichtesten bekommt ihr das Geld für das Schwert, indem ihr Silver Points sammelt und sie einttauscht.

Nach einer Weile könnt ihr zu Luccas Erfindung nach Norden schauen. Wenn ihr dort hingeht, möchte Marle Süßigkeiten. Wartet solange und rührt euch nicht von der Stelle, bis sie ihre Süßigkeiten erhalten hat. Dann geht nach oben und beobachtet Luccas neue Erfindung. Redet mit Lucca und benutzt anschließend den Telepod. Redet danach mit Marle. Nach der kurzen Zwischensequenz schnappt ihr euch heldenhaft Marles Kette und folgt ihr ins Ungewisse.

600 AD. Ihr findet euch nun in der Vergangenheit wieder. Kämpft euch bis zum Ausgang durch und begebt euch Richtung Guardia Forest. Beim Guardia Schloß angekommen werdet ihr von den Wächtern aufgehalten, die Königin erlaubt euch allerdings, zu passieren. Folgt ihr nach oben und redet mit ihr. Sie wird sich euch als Marle zu erkennen geben und ... wieder verschwinden. Rennt nach unten und trefft auf Lucca, die euch über die Geschehnisse aufklärt.

Weiter gehts durch den Guardia Forest (Lucca aufleveln, bis sie Flame Toss kann) zur Manoria Cathedral im Westen. Redet dort mit der Nonne an der Orgel. Ein funkelndes Objekt erscheint. Ihr werdet nun von einigen Nagaetten angegriffen, mit Flame Toss und Cyclone dürften sie kein Problem sein. Nachdem ihr sie besiegt habt, kommt ein grünes, hüpfendes Ding euch zur Hilfe: Frog!!! Erlaubt ihm, euch zu helfen. Geht zur Orgel und spielt sie. Ein Geheimgang erscheint. Bevor ihr durchgeht könnt ihr optional noch schnell im Guardia Forest Frog etwas upleveln. Slurp Cut und die Double Tech X-Strike erleichtern das Spiel etwas.

Geht nach links und nach Norden. Im ersten Raum ist ein Ei, dass die Nagaette Bromide enthält. Schnappt sie euch und ihr werdet angegriffen. Geht weiter nach oben, drückt den Schädel und tretet ein. Nachdem ihr alles mitgenommen habt, geht ihr nach rechts, ganz nach oben (lasst die untere Tür ruhig aus, da ist nichts besonderes) und in diesem Raum nach rechts in einen Geheimgang. Besiegt die Monster dort und holt euch die Goodies. Geht wieder zurück und nun den Mittelgang nach Norden. Speichert und geht nach links. Die Treppe runter und einmal herum. Auf dem Weg drückt ihr die zwei Totenschädel. Wieder oben angelangt, geht ihr in den Raum, besiegt die Monster, spielt die Orgel und geht wieder runter in den Rundgang. Nach der Hälfte des Weges gelangt ihr zur eben geöffneten Tür.

Geht hindurch und kämpft euch Richtung Norden. Speichert und geht durch die letzte Tür. Ihr werdet auf Yakra treffen.

Yakra
Name HP
Yakra 920

Boss: Yakra

Benützt X-Strike und Flame Toss und heilt euch, wenn es mit eurer HP zur Neige geht. Hauptsächlich wird er euch mit leichteren Counterattacken angreifen. Vorsicht ist nur vor seiner starken Needle Attack geboten, ansonsten ein einfacher Kampf.

Dunkle Zukunft Zurück zum Inhalt

1000 AD. Lucca wird euch nun verlassen und Marle bittet euch, sie nach Hause zu bringen. Natürlich folgt ihr ihrer Bitte und bringt sie ins Guardia Castle. Unglücklicherweise werdet ihr verhaftet und angeklagt. Bei der folgenden Gerichtsverhandlung dürfte euch nichts passieren, wenn ihr euch genauso verhalten habt, wie oben beschrieben. Bei den Fragen antwortet immer mit der Wahrheit (Ihr seid in Marle gestossen und ihr habt kein einziges Mal daran gedacht, ihr zu schaden). Mit Glück schafft ihr ein Ergebnis von 7:0 - ich habs geschafft!

Trotzdem werdet ihr ins Gefängnis gebracht, der Kanzler hat etwas mit euch vor. Sitzt eure drei Tage ab, nehmt das Esspaket und heilt euch mit dem Becher. Versucht auf keinen Fall auszubrechen. Nach drei Tagen findet eure Hinrichtung statt. Lucca wird euch befreien. Geht hinaus, befreit auf dem Weg Fritz. Auf dem Weg nach oben (einfach immer links und/oder oben gehen, dann kommt ihr schon hin) schaut auf die ganzen Wachen, um Mid Tonics zu erhalten. Der Gefängnisleiter hat sogar 5 Mid Tonics in seinem Gepäck. Lest euch den Zettel durch und geht weiter nach draussen. Ihr trefft auf den Dragon Tank.

Dragon Tank
Name HP
Körper 600
Rad 208
Kopf 266

Boss: Dragon Tank

Der Dragon Tank besteht aus drei Teilen: Kopf, Körper und Rad. Der Kopf heilt den gesamten Panzer und hat auch noch ein Schild, das vor Blitz und Feuer schützt (nun ratet, welche Magie Crono und Lucca verwenden). Startet einfach mit physischen Attaken. Beginnt mit dem Kopf, nehmt euch dann das Rad vor und erledigt schließlich den Körper. In Acht nehmen sollte man sich vor dem Laserstrahl des Körpers und vor der Standardattacke des Rads...

Nach der witzigen Zwischensequenz rennt ihr nach unten. Marle wird sich euch anschließen. Rennt in den Guardia Forest und läuft, von den Wachen verfolgt nach rechts. Öffnet das Tor und begebt euch in eine neue Zeitzone.

2300 AD. Ihr befindet euch nun im Bangor Dome. Geht hinaus und besucht den Trann Dome. Kauft ein, was ihr braucht (vor allem eine Menge Tonics, da euch die Ratten im Lab 16 einige stehlen werden) und benutzt den Entertron. Geht raus und kämpft euch durch das Lab 16. Bei den Shadows hilft nur Magie (Lucca's Flame Toss oder die Double Tech Flame Whirl). Vorsicht vor den Ratten, die euch Tonics stehlen. Ihr kommt nun nach einigen harten Kämpfen beim Arris Dome an. Benutzt den Enertron und redet mit allen Leuten. Geht nach unten, nach links und nach oben. Geht durch das Labyrinth und trefft auf den Guardian.

Bit Guardian Bit
Name HP
Guardian 1200
Bit 200

Boss: Guardian und Bits

Beseitigt zuerst die Bits und nehmt euch dann mit euren besten Attacken den Guardian vor. Nach einiger Zeit wird der Guardian die Bits wieder herstellen, die sofort wieder beseitigt werden müssen.

Robo, Lucca und CronoGeht nach oben und schaut euch den toten Mann an. Nehmt den Samen an euch und lest die Nachricht. Wenn ihr wieder rausgeht, ist die Ratte da. Verfolgt sie mit gedrücktem "B" - Knopf und fängt sie mit dem "A" - Knopf. Sie wird euch den Zugangscode fürs Infocenter geben. Geht hinunter und drückt bei der Konsole "L" und "R" (gedrückt lassen) und "A". Kämpft euch durch die Gänge und ihr kommt beim Infocomputer an. Hier könnt ihr das nächste Tor lokalisieren. Außerdem bekommt ihr eine weltexklusive Videoaufzeichnung vom Day of Lavos zu sehen.

Läuft nach oben und gebt den Samen an Doan. Er gibt euch im Gegenzug dazu den Bike Key. Besucht Lab 32 und wartet auf das Erscheinen von THE MAN alias Johnny. Er fordert euch heraus. Mit dem Bike von Doan dürfte es kein Problem sein. Beim Rennen versucht immer vor Johnny zu kommen. Hebt euch die Turbos für die Schlussstreke auf. Wenn ihr ständig mit Johnny auf einer Höhe seid, braucht ihr nur zum Schluss einen Turbo verwenden und ihr habt gewonnen.

Geht nun in den Proto Dome und trefft nach einigen kurzen Kämpfen auf Robo. Nach der kurzen Zwischensequenz, in der Robo repariert wird und ihr einen Weg sucht, die Tür zu öffnen, formiert ihr eure Party neu mit Crono, Lucca und Robo, und begebt euch zur Fabrik.

Robo deaktiviert den Laser und ihr begebt euch in den rechten Aufzug. Stellt euch auf das Fließband und lasst euch vom Kran weiterleiten. Nach einigen Kämpfen könnt ihr vom Fließband runter. Geht weiter nach und nach rechts oben. Rechts befindet sich ein Computer, von dem ihr die Kontroll Codes für den Kran erlernt. Geht hinaus und nach links zum Kontrollraum. Nach dem Piep drückt das erste Mal "B" "B" und das zweite Mal "X" "A". Die Fässer sind weg und ihr könnt ungehindert weiter. Benutzt den Computer und er wird euch einen weiteren Code verraten, den ihr für die Stromzufuhr braucht. Geht wieder zurück zum Eingangsraum und benutzt nun den Aufzug links. Benutzt den Computer und öffnet somit die Luke in der Nähe. Geht nach unten zum nächsten Computer und gebt den Code "ZABIE" ein ("X" "A" "B" "Y"). Nachdem ihr den Strom eingeschaltet habt, läuft hinaus. Auf dem Weg trefft ihr auf die R Series.

R Series
Name HP
R Series 150 (pro)

Boss: R Series

Es sind im Ganzen sechs Roboter, die euch angreifen. Da ihr nur zwei seit, kann dieser Kampf ziemlich hart sein. Am besten ist Attacken mit Flächenschaden zu verwenden. Crono's Cyclone und Lucca's Flame Toss sind hier angesagt. Die Standard Attacken der Roboter sind nicht besonders stark, allerdings haben sie einige Spezial Attacken, die ziemlich kraftvoll sind.

Wenn ihr den Kampf bestanden habt, folgt eine Zwischensequenz, in der Robo - wieder einmal - repariert wird. Geht nach hinten und öffnet das Zeittor.

Ende der Zeit. Scheint so, als ob es eine Fehlfunktion gegeben hat. Ihr befindet euch nun am Ende der Zeit. Redet mit dem Mann. Immer wenn er "Hey!" sagt, rennt zu ihm und redet mit ihm. Unten könnt ihr heilen und speichern. Benutzt jetzt auf keinen Fall den Mistkübel, der euch zu Lavos bringt. Der alte Mann wird euch zu Spekkio schicken. Geht hinein und redet mit ihm. Läuft nun 3 mal im Uhrzeigersinn im Raum herum und redet wieder mit ihm. Nachdem ihr die Magie erlernt habt und mit Spekkio die eine oder andere Runde trainiert habt, geht nach Medina Villa, 1000 AD.

Weiter auf Seite 2