dragonquest.at Backup

Seite 2

28 May 2007

Inhalt

Die Legende des Schwertes Zurück zum Inhalt

1000 AD. Eure Party sollte aus Crono, Marle und Lucca bestehen. Ihr seid nun in Medina Village, dem Dorf der Mystics. Haltet euch nicht allzulange darin auf, denn sie sind euch gegenüber ziemlich feindselig eingestellt. Beim Haus des Bürgermeisters (Ozzie in Blau) könnt ihr trotzdem zwei Tabs abstauben. Geht nach Osten zu Melchior's Haus. Kauft neue Waffen ein und begebt euch zum Heckran Cave. Kämpft euch durch die Höhle (sehr viel Magie ist hier gefragt). Speichert ab und geht zu Heckran.
Heckran
Name HP
Heckran 2100

Boss: Heckran

Gut, dass euch Spekkio in die Künste der Magie eingeführt hat, denn physische Attacken bringen hier gar nichts. Wenn er sagt "Go ahead and try to attack me", macht gar nichts, denn sonst führt er einen ziemlich starken Gegenangriff aus. Bei "brief counterattack break" gebt ihm alles, was ihr an magischen Sprüchen habt. Sollte er "Yes Indeed" sagen, rüstet euch schon einmal zum Heilen, denn dann führt er seine stärkste Attacke bei einem eurer Charaktere aus. Wenn er richtig durchgeführt wird, ein ziemlich einfacher Kampf.
Ihr erfährt nun die Verbindung zwischen Magus und Lavos. Benutzt den Pool hinter ihm und ihr landet bei Lucca's Haus. Dort angekommen, solltet ihr einen Blick hineinwerfen, Taban hat was gutes für seine Tochter. Geht einkaufen und ihr trefft auf Fritz wieder, der euch 10 Mid-Ethers gibt. Geht nun zur Fair und reist nach 600 AD. 600 AD. Geht zur Zenan Bridge und redet mit dem Knight Captain. Seine Mannschaft hungert und er schickt euch ins Guardia Castle zum Koch. Folgt seiner Bitte und redet mit dem Koch im Schloss (und natürlich mit all den anderen Personen). Wenn ihr die Küche verlasst, rennt euch der Koch hinterher und ihr bekommt ein Power Tab und Jerky für die Armee. Bringt sie dem Knight Captain, der sich bedankt. Ein aufgebrachter Soldat kommt auf euch zu und informiert euch, dass Magus' Armee angreift. Rennt über die Brücke und helft den Soldaten. Attackiert nicht Ozzie (er ist unbesiegbar) sonder benutzt Magie auf die Skelette. Zombor wird sich euch in den Weg stellen.
Zombor
Name HP
Oberkörper 960
Unterkörper 800

Boss: Zombor

Beginnt mit dem Oberkörper. Benutzt Eismagie und gewöhnliche Attacken. Wenn der obere Teil stirbt, wird er MP Buster aussprechen, der demjenigen, der ihn tötete, alle MP entzieht. Benutzt dann Blitz- und Feuermagie sowie regulare Attacken auf den unteren Teil. Sein Angriff ist nicht besonders stark, allerdings benutzt Zombor ab und zu seine Spezialattacke Earthquake, die allen in eurer Party beachtlichen Schaden zuführt.
Wenn ihr ihn besiegt habt, könnt ihr nun frei die Brücke passieren. Geht in das Dorf, redet mit den Leuten, holt euch die Tabs und ruht euch etwas im Inn aus. Besucht auch Fiona in ihrer Hütte. Geht in die Denadoro Moutains. Ihr begegnet Tata, der euch vor den Monstern warnt. Das stört euch natürlich nicht und ihr geht weiter. In den Bergen begegnet ihr zwei Arten von Goblins: Einem Standard - Goblin und einem, der eine Keule hält. Bei dem Keulen - Goblin müsst ihr zuerst die Keule verbrennen, damit er seine Verteidigung verliert. Ansonsten sind die Gegner verhältnismäßig einfach. Auf dem Weg nach oben begegnet ihr einem Kilwala, der ein Magic Tab für euch bereit hält. Geht weiter nach links unten zum Speicherpunkt. Such dann Masa und Munes Höhle auf und fordert sie heraus.
Masa Mune
Name HP
Masa 1000
Mune 1000
Masa&Mune 3600

Boss: Masa & Mune

Beginnt, indem Lucca Hypno Wave auf die beiden spricht. Dann nehmt euch einen der beiden mit gewöhnlichen Attacken und Magie vor, und stellt sicher, dass der andere ständig schläft. Es reicht, wenn ihr einen der beiden besiegt. Ein einfacher Kampf, der aber noch nicht vorrüber ist. Die zweite Form von Masa und Mune sollte mit den besten magischen und physischen Attacken angegriffen werden. Alle seine Attacken sind ziemlich stark, sorgt also dafür, dass euch die HP nicht ausgeht. Wenn er beginnt, Energie für seinen Tornado Angriff zu sammeln, benutzt Cronos Slash Angriff, um ihn daran zu hindern.
All life begins with Nu!1000 AD. Benutzt das Tor nach Medina Village und geht zu Melchior. Er wird euch den Auftrag geben, etwas Dreamstone zu besorgen, den es leider schon lange nicht mehr auf dieser Welt gibt. Tja, wozu beherrschen wir das Zeitreisen? Geht ans Ende der Zeit und nehmt das Tor zum Mystic Mountain, 65.000.000 BC. 65.000.000 BC. Ihr werdet von Reptites angegriffen, die ihr aber leicht mit Blitzzauber beseitigen könnt. Ihr trefft auf Ayla, die euch anbietet, in ihr Dorf zu kommen. Folgt ihr und geht nach Ioka. Bei der folgenden Feier müsst ihr euch in einem Suppenwettessen mit Ayla messen. Falls möglich, benutzt einfach einen Turbo - "A" Knopf auf eurem Gamepad und der Sieg ist euer. Nach der wilden Party fehlt plötzlich der Gate Key, den Lucca gebaut hat. Sucht Ayla auf und redet mit ihr darüber. Formt eure Party aus Crono, Ayla und Robo und kauft euch im Dorf die besten Waffen, die ihr bekommen könnt. Wenn euch noch Items fehlen, geht auf die Hunting Range und jagt die Viecher dort. Wenn es regnet, erscheinen unsere allseits geliebten Nus. Die Nus treten an bestimmten Stellen auf. Wenn es regnet, rennt eben nach rechts. Wenn ihr beim ersten Punkt kein Nu seht, rennt weiter nach oben, ansonsten direkt zum Nu. Wenn ihr beim zweiten Punkt auch kein Nu seht, dann rennt den Weg weiter. Wenn ihr voll ausgerüstet seid, geht in den Forest Maze. Dort trefft ihr auf Kino, der euch ein Geständnis ablegt. Folgt den Reptite Fußspuren durch den Wald und geht zum Reptite Lair. Geht durch (bei den Gruben reinfallen) und direkt zu Azala. Die Dinosaurier sind alle sehr empfindlich auf Blitzmagie, ihre Verteidigung wird dadurch gesenkt. Wenn ihr bei Azala seid, trefft ihr auf Nizbel.
Nibel
Name HP
Nizbel 4200

Boss: Nizbel

Benutzt eine Blitz Attacke um seine Verteidigung zu senken. Dann benutzt eure stärksten Attacken. Bei "releases electrocution energy" richtet eure Heilsprüche und Tonics, denn dann kommt eine ziemlich starke Blitzattacke. Danach beginnt das Spiel von vorn, Verteidigung senken und alles drauf, was ihr habt.
Ihr habt nun den Dreamstone, es ist also an der Zeit zu Melchior zu gehen.

Konfrontation mit Magus Zurück zum Inhalt

1000 AD. Gebt Melchior das Schwert und er wird es euch reparieren. Reist nach 600 AD. 600 AD. Gebt das Masamune an Frog. Nach einer etwas längeren Zwischensequenz wird er euch begleiten. Bringt Frog zu Spekkio und lasst ihn Wasser Magie lernen. Tip: Levelt ihn etwas auf der Hunting Range auf, bis er Water 2 und die Delta Storm Triple Tech erlernt hat. Geht in den Magic Cave 600 AD und Frog wird ihn öffnen (die Anime - Sequenz der PSX Version ist wirklich mitreissend). Geht hinein und eine Fledermaus wird euch folgen. Lest die Notiz beim Soldaten und geht weiter durch die Höhle. Ihr kommt bei Magus' Schloß an. Eure Party sollte aus Crono, Lucca und Frog bestehen, ihr werdet das Masamune und den Feuerzauber brauchen. Dort angekommen, geht ihr durch beide Korridore und anschließend wieder zum Eingang zurück. Ein Speicherpunkt erscheint. Wenn ihr ihn berührt taucht Ozzie auf und hetzt Mystics auf euch. Wenn ihr sie besiegt habt, geht in den linken Corridor. Geht einfach gerade aus und berührt nichts und niemanden, die Monster werden euch dann auch nicht angreifen. Am Ende des Korridors werdet ihr dann auf Slash treffen.
Slash
Name HP
1. Form 3300
2. Form 4120

Boss: Slash

Die erste Form von Slash ist ziemlich einfach. Mit X-Strike von Crono und Frog dürftet ihr ein leichtes Spiel haben. Der dritte Charakter sollte euch heilen und magische Attacken durchführen. Slashs "Attack Attack Attack" - Attacke fügt einem eurer Charaktere ca. 80 Schaden zu. Schaut also trotzdem, dass eure HP hoch ist. Die zweite Form ist etwas härter. Seine Slash Technik fügt entweder einem, zwei oder jedem in eurer Party einen Schaden von ca. 60 zu, seine "Yes indeed" Technik über 100! Wie bei der ersten Form solltet ihr Slash mit X-Strike angreifen, der dritte Charakter wird zum Dauerheilen verwendet.
Speichert und geht zurück in den rechten Korridor. Den Schatz könnt ihr euch ruhig holen, der Kampf ist recht einfach. Am Ende des Korridors trefft ihr auf Flea.
Flea
Name HP
Flea 4120

Boss: Flea

Auch Flea hat zwei Formen, nur ist die erste derartig schwach, dass sie sofort das zeitliche segnet. Das blöde an ihr ist, dass sie einem eurer Chars die ganze MP entzieht. Die zweite Form ist um einiges stärker. X-Strike, Spincut und gewöhnliche Attacken sind hier angesagt. Flea verwendet statusverändernde Angriffe, wie Chaos, Sleep, Poison und Stare. Letzteres veranlasst einen eurer Charaktere die eigene Party, mit beachtlichem Schaden, anzugreifen. Stellt also sicher, dass ihr genug Heals mit habt, um ihren Attacken etwas entgegenzusetzen. Im Vergleich zu Slash ein einfacher Kampf.
Geht am Eingang nun zum Speicherpunkt und ihr gelangt in die anderen Räume. Kämpft euch durch. Die härtesten Gegner sind Outlaws und Jugglers. Benutzt beim ersten Schlag Magie. Wenn sie nicht sterben, benutzt eine physische Attacke. Nach einer Weile trefft ihr auf Ozzie.
Ozzie
Name HP
Ozzie -

Boss: Ozzie

Versucht gar nicht, Ozzie's Schutzschild zu durchdringen, erstens geht es nicht und zweitens hat ein jeder Angriff einen starken Gegenangriff zur Folge. Stattdessen greift ihr die Kurbeln an, die neben ihm sind. Das ist alles, was ihr braucht.
Ihr trefft auf zwei Speicherpunkte. Benutzt den rechten zum Speichern, der linke transportiert euch zu Magus.
Magus
Name HP
Magus 6666

Boss: Magus

Einer der härtesten Bosse im ganzen Spiel und meiner Meinung nach der interessanteste Kampf. Mit einer anderen Party als Crono, Lucca und Frog ist er auch kaum zu schaffen. Achtet darauf, welche magische Barriere er zur Zeit hat. Hat er z.B.: eine Lightning Barrier, ist es nicht besonders sinnvoll, Crono's Blitzangriffe durchzuführen. Wenn er keine Wasser Barriere hat, soll Frog ihn ständig mit dem Masamune angreifen, dass schwächt seine Verteidigung und schützt euch vor diversen Sprüchen, die er sonst auf euch anwenden würde. Magus wird auch Dark Matter, seine stärkste Attacke auf euch anwenden, die jedem in eurer Party mehr als 200 Schaden zufügt. Seit also auch sicher, dass ihr genug Heil Items dabei habt. Es wird eine Zeit kommen, wo es scheint, dass Frog mit seinem Masamune viel mehr Schaden als sonst zufügt. Wenn das passiert, wendet eure besten physischen Attacken an. Nach diesem Kampf könnt ihr euch selbst auf die Schulter klopfen. Als Belohnung kommt eine höchst interessante Cutscene.
65.000.000 BC. Ihr erwacht aus einem Traum in Ayla's Hütte. Kino kommt und teilt euch mit, dass die Wälder im Norden zu brennen angefangen haben. Geht in die Laruba Ruins und redet mit Ayla. Holt euch die neuesten Waffen bei den Ioka Leuten und macht euch auf dem Weg zu Dactyl's Nest. Ayla befindet sich an der Spitze und wird sich euch anschließen. Nehmt sie und Robo mit in die Party auf. Fliegt zum Tyrano Lair. Geht in den Keller und befreit die Laruba Leute samt Kno, er öffnet den Eingang für euch im ersten Stock. Kämpft euch weiter durch und trefft auf Nizbel II.
Nizbel II
Name HP
Nizbel II 7000

Boss: Nizbel II

Nizbel II ist um einiges stärker als sein Vorgänger. Seine Attacken fügen um einiges mehr Schaden zu und er hält auch sonst mehr aus. Mit Blitz Attacken müsst ihr wieder seine Verteidigung schwächen. Auch hier wird er die elektrische Energie wieder auf euch loslassen, allerdings ist sie diesmal noch stärker geworden. Ayla's Rock Throw ist hier besonders wirkungsvoll.
Nach dem Kampf mit Nizbel trefft ihr auf Azala und den Black Tyrano.
TyranoAzala
Name HP
Tyrano 10500
Azala 2700

Boss: Black Tyrano und Azala

Der Black Tyrano schaut bedrohlicher aus, als er ist. Jeder eurer Charaktere sollte Ruby Vests tragen. Als dritten im Bunde (neben Ayla und Crono) würde ich Robo vorschlagen, ihr werdet seinen Heal Beam brauchen. Zuerst nehmt ihr euch Azala vor. Blitz Attacken sowie gewöhnliche physische Attacken sind hier angesagt. Azala greift mit durschnittlich starken Attacken an, der Tyrano wird euch mit Feuer angreifen oder eine Person ... "essen". Letzteres ist die gefährlichste Attacke zu Beginn. Wenn Azala beseitigt wurde, könnt ihr euch auf den Tyrano konzentrieren. Heilt eure Charaktere bis eine "Removes Def., and is storing power" Meldung kommt. Wenn das passiert benutzt eure besten Attacken. Besonders die Ayla/Crono Doppelattacke Volt Bite und Robo's Uzzi Punch sind sehr wirkungsvoll. Auch Cat Attack und Spincut sind hier nicht schlecht. Nachdem der Countdown abgelaufen ist gibts eine besonders starke Feuer Attacke. Danach mit Heal Beam wieder heilen.
Eine wirklich interessante Zwischensequenz folgt und ihr trefft auf ein Zeittor. Rein mit euch! 12000 BC. Eiszeit, geht aus der Höhle und rennt in den Skyway. Ihr seid nun im Magischen Königreich von Zeal! Geht in die Stadt Enhansa und redet mit allen. Öffnet die Bücher in dieser Reihenfolge: Wasser, Wind, Feuer. Eine Tür öffnet sich. Rennt rein und kämpft gegen die Nus. Ihr bekommt als Belohnung zwei Tabs. Geht nörldich von Enhansa zum Landway und danach westlich zum Skyway. Redet in Kajar wieder mit allen Leuten und öffnet die Bücher wie in Enhansa. Geht rein und holt euch die Puppe und den darin befindlichen Black Rock. Geht durch die Höhlen zum Schloß. Redet mit der Frau in der Nähe des Heilbrunnen und sagt ihr, sie soll den Samen pflanzen. Rennt weiter zum Nu und kratzt ihm den Rücken, wenn ihr später von dem anderen Nu bei der Tab Entwicklung ein Magic Tab erhalten wollt. Geht nach rechts ins Schlafzimmer und folgt Schala in die Eingangshalle, wo sie eine Tür mit ihrer Kette aufmacht. Geht in den linken Raum und benutzt Marle's Kette mit der Mammon Machine. Ändert eure Party und nehmt Crono, Lucca und Robo ins Team auf. Alle sollten Feuer Schutz haben. Geht in die Tür, die Schala geöffnet hat und ihr trefft auf den Propheten, Dalton und einen Golem.
Golem
Name HP
Golem 7000

Boss: Golem

Der Golem kann hart sein. Besonders seine Iron Orb Attacke, die eure HP halbiert, kann lästig werden. Am besten verwendet ihr alle eure magischen Sprüche. Sorgt dafür, dass der Golem kaum zum Zug kommt. Eine andere Taktik erleichtert den Kampf um einiges: Wenn ihr einen Magie - absorbierenden Armor für alle in eurer Party habt, benützt genau diese magische Attacke, die euer Armor absorbiert, sowie einige physische Attacken.
Nach der etwas längeren Zwischensequenz habt ihr keine Möglichkeit mehr, ins Jahr 12000 BC zu gehen... denkt ihr! Weiter auf Seite 3