dragonquest.at Backup

Zwischenklassen

20 Feb 2008

Basisklassen | Zwischenklassen | Fortgeschrittene Klassen

DragoonDragoon

Rang Kämpfe Talent
Gladiator --
Fencer 15 VacuSlash
Swordsman 20 ZombieCut
Ronin 25 2EdgeHit
Mercenary 30 Massacre
Duelist 30 FalconCut
Champion 30
Avenger 50 QuadHits
Voraussetzungen: Warrior + Fighter Kämpfe gesamt: 200 Masterbonus: STR + 15 Parameteränderungen: STR: +15%, INT: -20%, AGL: +10%, GRD: +10%, Max HP: +20%, Max MP: -40% Wie zu erwartet wird die Kombination von Fighter und Warrior zum kräftigen Schlagmichtot: Der Dragoon ist ein wahrer Bulle und hat auch entsprechende Talente, mit denen er entweder schnell oder stark zuschlagen kann. Außerdem steigt mit seinem Klassenrang auch die Wahrscheinlichkeit, kritische Treffer zu landen. "QuadHits" eignet sich -- ähnlich wie "Stampede" -- besonders gut zum Hochleveln oder für HP-zähe Gegner, "FalconCut" in Kombination mit entsprechenden Schwertern ist besonders hilfreich, wenn es um Metallschleimgegner geht. Ein Dragoon sollte mindestens ausgebildet werden. Immerhin ist er auch Ausgangsbasis für die GodHand, und somit unverzichtbar für den schnellsten weg zur ultimativen "Hero"-Klasse.

RangerRanger

Rang Kämpfe Talent
Bouncer -- Bounce
Wanderer 12 FireSlash
Scout 12 BoltSlash
Battler 26 TwinHits
Enchanter 30 IceSlash
BladeMage 50 Disperse
Conqueror 40 Firebolt
Faust 50 BlazeMost
Voraussetzungen: Warrior + Mage Kämpfe gesamt: 220 Masterbonus: Max MP + 20 Parameteränderungen: STR: +5%, AGL: -10%, GRD: -15%, Max HP: -10%, Max MP: +10% Der Ranger ist eine typische Magier/Kämpfer Kombination: Die Werte ändern sich ein klein wenig zu Gunsten der Zauber, die Talente allerdings sind wieder physischer Natur. Mit den Eis/Feuer/Blitz-Angriffen hat man nun auch die Möglichkeiten, um elementar angreifbare Gegner enormen physischen Schaden zuzufügen, zusätzlich gibt es die weiterführenden Sprüche der Mage-Klasse. Besonders nützlich ist der "TwinHits"-Zauber, mit dem die Angriffskraft eines Mitstreiters verdoppelt wird. Leider ist der Ranger keine direkte Ausgangsklasse für eine der fortgeschrittenen Klassen. Allerdings kann er in Kombination mit Pirat und Tamer, die beide das gleiche Schicksal teilen, durchaus auch zum Hero kombiniert werden.

PaladinPaladin

Rang Kämpfe Talent
Page -- ScapeGoat
Squire 20 Vacuum
Knight 20 Berserker
Zealot 40 Infermost
Crusader 40 MagicWall
Templar 30 Guardian
HolyKnight 30 Farewell
Martyr 60 MultiCut
Voraussetzungen: Fighter + Cleric Kämpfe gesamt: 240 Masterbonus: Max HP + 20 Parameteränderungen: STR: +10%, AGL: +15%, INT: +15% Der Paladin spielt das gleiche Wechselspiel wie Warrior/Fighter oder Cleric/Mage als ähnliches, trotzdem entgegengesetztes Gegenstück zum Ranger. Er führt auf der einen Seite die Sprüche des Clerics weiter, auf der anderen Seite gibt es einige hochoffensive und starke Talente, wie "MultiCut" und "Berserker". Wie es sich für einen Paladin allerdings gehört, bleibt diese Klasse immer auf der hellen Seite und schützt zum Beispiel mit "MagicWall" und "Guardian" die eigenen Mitstreiter.

SageSage

Rang Kämpfe Talent
Student -- Defeat
Counsel 15 Barrier
Arbiter 23 Blizzard
Seer 27 MagicWall
Oracle 45 HealUs
Wise One 40 Revive
Elder 50 Summon
Prophet 50 Explodet
Voraussetzungen: Mage + Cleric Kämpfe gesamt: 250 Masterbonus: Max MP + 20 Parameteränderungen: STR: -30%, AGL: +5%, INT: +20%, GRD: -20%, Max HP: -20%, Max MP: +20% Die Sages sind unheimlich begabte Magier, allerdings brauchen sie auch eine halbe Ewigkeit, bis sie fertig gemeistert sind. Das zahlt sich aber aus, sie verfügen über die stärksten Angriffssprüche, und mit "HealUs" und "Revive" auch über zwei unverzichtbare Heilzauber für das spätere Spiel. Außerdem haben sie die Eigenschaft, dass sie für Zauber weniger MP benötigen, als andere Klassen. Ein gemeisterter Sage sollte gegen Ende des Spiels auf jeden Fall in der Party sein, allein um bei Bosskämpfen mit den entsprechenden Unterstützungszaubern gerüstet zu sein. Kombitalente: TeenIdol: LifeDance

TeenIdolTeenIdol

Rang Kämpfe Talent
Fan --
Groupie 10 Flash
Rebel 15 Ironize
Performer 15 EerieLite
Star 25 Hustle
Artist 35 BackFlip
Sellout 40 FireTower
Artist 40 LifeSong
Voraussetzungen: Bard + Dancer + Jester Kämpfe gesamt: 180 Masterbonus: APR + 20 Parameteränderungen: STR: -20%, AGL: -10%, APR: +15%, GRD: -10%, Max HP: -20%, Max MP: +10% Das TeenIdol ist zwar von den Zwischenklassen fast am schnellsten gemeistert, allerdings werden auch drei Basisklassen benötigt, um überhaupt dahinzukommen. Diese drei Basisklassen sind noch dazu sehr "eigenwillig" und nicht unbedingt immer die erste Wahl in der Karriereplanung. Trotzdem, es zahlt sich aus, da die Klasse einige sehr gute Talente hat, die man im Laufe des Spiels sicher lieb gewinnt. Ganz besonders sei hier der "Hustle Dance" hervorzuheben, der als MP-freie Alternative zu "HealUs" sicher in vielen Bosskämpfen zum Einsatz kommen wird. Ein weiterer Nebeneffekt der Klasse: Es kann durchaus sein, dass die Monster oft von der Brillianz des zukünfitgen Superstars so dermaßen angetan sind, dass sie ihren Angriff komplett vergessen. Kombitalente: Sage: LifeDance

PiratePirate

Rang Kämpfe Talent
Shipwreck -- Antidote
Barnacle 20 FairWind
Swab 30 Hurricane
CutThroat 30 StepGuard
Bucanneer 30 MapMagic
Smuggler 30 StrongD
Marauder 30 CoralRain
Sea Dog 30 Whirlpool
Voraussetzungen: Mariner + Thief Kämpfe gesamt: 200 Masterbonus: AGL + 15 Parameteränderungen: STR: +10%, AGL: +10%, INT: -10%, GRD: +20%, Max HP: +5%, Max MP: -10% Arrr! Piraten! Alleine des Umstands wegen muss einer der Charaktere diese Klasse meistern. Wo sonst hat man schon die Möglichkeit mit richtigen, üblen, Grog-trinkenden Piraten zu spielen? Die Talente setzen dabei konsequent das fort, was mit dem Dieb und dem Mariner angefangen wurde: Es gibt starke Angriffe mit dem Wasser und Wind-Element, dazu noch ein paar unterstützende Sprüche wie das beliebte "StepGuard" oder "MapMagic". Sicher auch ohne Piratenbonus eine sehr empfehlenswerte Klasse für experimentierfreudige Spieler.

TamerTamer

Rang Kämpfe Talent
PetOwner -- PoisonGas, Tame
Groomer 18
RanchHand 15 SleepAir
Tracker 25 FrigidAir
Hunter 19 PalsyAir
Handler 16 BlazeAir
Trainer 32 PoisonFog
BeastLord 40 BeDragon
Voraussetzungen: Shepherd + Thief Kämpfe gesamt: 165 Masterbonus: GRD + 15 Parameteränderungen: APR: +5%, AGL: +10%, INT: +20%, Max HP: -5%, Max MP: -5% Wie schon der Ausgangsberuf Shepherd hat auch diese Klasse einige versteckte Talente, die man so nie sehen würde, aber später auch nicht mehr missen möchte. Erfahrene Dragon Quest Spieler wissen, wie lästig die Atem-Angriffe gewisser Gegner sind, weil es dagegen kaum Schutz gibt. Nun, mit dem Tamer ist es nun möglich, diese Art der Angriffe selbst zu verwenden. Außerdem gibts mit "PoisonFog" einen sehr starken Gift-Angriff, und mit "BeDragon" den allseits beliebten Monster-Auslöscher. Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass man mit einem Tamer im Team viel eher das Glück hat, bestimmte Monster für das Monsterpark-Sidequest zu rekrutieren.