dragonquest.at Backup

Dragon Quest Fantasia Video

06 Oct 2008

Das Dragon Quest Fantasia Video ist ein 1988 erschienener Live Action Film zur Dragon Quest Reihe. Er erzählt die Geschichte dreier Kinder, die eine unglaubliche Ähnlichkeit mit den Nachfahren von Loto aus Dragon Quest II haben, und die eine Reise erleben die man am ehesten als Mischung aus den ersten beiden Teilen bezeichnen kann. Auf jeden Fall gibts eine Menge Monster aus dem ersten Dragon Quest und Dragon Quest II zu sehen, wir erleben, wie unser Held vom Reisegewand samt Zypressenstock sich immer besseres Equipment leisten kann und eine ganz besondere Rüstung gegen Ende bekommt, und wie die drei Gefährten die See bereisen um schlußendlich beim allseits beliebten Obermotz der Reihe anzukommen.
DQ Fantasia Front DQ Fantasia Back Dragon Quest Fantasia Front & Back Cover
Das Video erschien damals auf VHS und Laserdisc, allerdings nur in Japan. Heutzutage eine Kopie aufzutreiben dürfte selbst via eBay schwierig werden. Dafür gibts die hervorragend orchestrierte Sugiyama Musik (mit Ausblicken auf Dragon Quest III) samt Bilder auf YouTube, und damit auch bei uns:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Vielen Dank nochmal an 108 Sterne aus dem Forum, der uns darauf aufmerksam gemacht hat.