dragonquest.at Backup

Lösung - Teil 4

10 Dec 2008

Backwoods:

Nach der Szene stattet ihr erst mal dem kleinen Bereich links oben einen Besuch ab, da in der roten Kiste ein HP-Samen und daneben zwei blaue Kisten mit Drake und Early Burly zu finden sind. Anschließend stehen euch die drei Tank Battles bevor. Fangen wir unten rechts mit Bugsy an:

Schleiman Tank vs. Carrot Top

Holla, ganze 350HP, also mehr als ihr habt. Neben guter Munition schießen sie sich auch selbst rüber. Und wenn ihnen die HP zu Neige gehen, versuchen sie die Infiltration durchaus auch per Landweg und schießen ihr Horn ab, das nicht nur eure Munition abwehrt, sondern ordentlich Schaden anrichtet. Dennoch sollte es mit einem Dauerbeschuss eurerseits und einer Verzögerung durch den infiltrierenden Hooly kein großes Problem sein, zu gewinnen. Mit etwas Pech durch deren Verzweiflungsangriffe gegen Ende eventuell allerdings nicht gleich beim ersten Versuch.
Die Kiste mit Goosashi wird euch für den Sieg übergeben und mit ihm das Rezept für Medicinal Herb. In der Mitte trefft ihr auf Drack Dan:

Schleiman Tank vs. The Pyramaniac

Mit 200 HP etwas schwach auf der Brust, haben sie allerdings neben der normalen auch Spezialmunition, die nur durch Holy Water aufgehalten werden kann. Ich fand es am Einfachsten, einfach wieder rüber zu laufen, ihre Maschinen zu zerstören und sie selbst bei jedem Respawn wieder umzubringen, so dass sie gar nicht wirklich zum Angreifen kamen.
Nach dem Kampf gibt's Gooshido und das Rezept fürs Miracle Sword. Oben rechts wartet Molone auf euch:

Schleiman Tank vs. Chrono Twigger

250HP. Und wieder ist die einfachste Taktik zum Sieg zwei Teammitglieder feuern zu lassen und selbst mit Hooly den Gegner zu infiltrieren, Maschinen kaputt hauen, Gegner umbringen und das beim Respawn direkt wiederholen, so dass sie gar nicht mehr zum Gegenschlag kommen.
In der Kiste befindet sich Tokyo Tom, der euch das Rezept für Holy Water gibt. Damit ist der Weg nach Norden frei. Der führt zu Plat Sam und einem erneuten Kampf gegen Slival:

Schleiman Tank vs. Schwarzman Tank

Diesmal hat er zwar ganze 300HP, aber den gleichen Schwachpunkt wie vorher: Er ist allein. Rüber laufen, tot schlagen, nach respawn wieder tot schlagen und darauf warten, dass die Teammitglieder seinen Tank auf 0 HP prügeln. Leichtes Spiel.
Mit Bo ist nun auch der letzte Slime im Gebiet befreit und ihr bekommt das Rezept für die Goddess Statue. In der Stadt gibt's mal wieder ne kurze Szene. Ansonsten ist bis auf neue Erweiterungen bei Slimechanic nichts neu. Versucht sie zu verlassen und eine weitere Szene öffnet euch das nächste Gebiet.