dragonquest.at Backup

Lösung - Teil 6

10 Dec 2008

Forewood Forest (Zweiter Besuch):

Dort angekommen gibt es eine kurze Szene. Danach geht ihr den Weg weiter bis zur nächsten Szene. Somit könnt ihr auch endlich das Seil nach oben in den neuen Bereich. Die Truhe mit Speckles ist nicht zu verfehlen. Rechts geht es zu einem Tank Battle gegen Boiglar:

Schleiman Tank vs. The Purrsecuter

Ok, ich hab Mist gebaut. Anscheinend kann man schon viel früher zurück nach Forewood Forest und in den neuen Bereich kommen (sobald Mt. Krakatroda frei geschaltet ist). Der Tank hat gerade mal 180 HP, wer das an diesem Punkt des Spieles nicht schafft, sollte es nicht bis hierher geschafft haben.
Sheala ist gerettet. Weiter nach Norden, dort das Seil hoch und den Kart gefahren. So gelangt ihr zur Kiste mit Jumpy und bekommt das Rezept fürs Steel Broadsword. Folgt dem Weg zu einem weiteren Kart. Geht nun erst mal auf das nächste Kart im Süden, mit dem ihr an die im Kreis fahrende Kiste gelangt. Plopstar ist frei. Wieder zurück zum vorigen Kart und die Barriere weg gesprengt. Schiebt dort das Kart mit der Kiste nach rechts auf die Hauptschiene. Nun geht es erneut zurück zum Kart, das bis zur ehemaligen Barriere fuhr. Nehmt es und da die Barriere nun weg ist, fährt es ganz bis zum Schluss der Schienen und befreit so die im Weg stehende Kiste mit Starthur. Und so auch reichlich verspätet das Rezept für den Iron Ball. Weiter geht's links. Geht dort erst Mal nach unten und nehmt das linke Seil, um an die Truhe mit George zu kommen. Nehmt danach das rechte Seil, folgt dem Weg, löst das nicht sehr subtile Statuen-Rätsel, in dem ihr mal wieder mit den gleichen Gegenständen/Gegnern in gleiche Reihenfolge aufs Podest hüpft. So gelangt ihr im nächsten Bildschirm an die Truhe mit Goozanna und könnt einen Warp öffnen, wenn ihr über die Baumstämme hüpft. Geht jetzt wieder den Weg nach Norden zurück und endlich links zum Tank Battle gegen Guaca Moly:

Schleiman Tank vs. Chrono Twigger

Mit 150 HP wieder ein Kampf, den ihr an dem Punkt des Spieles nicht verlieren können dürftet.
Earl Luminum ist befreit, noch 1 Slime übrig. Er schickt euch übrigens das Rezept für den Iron Arrow. Geht ganz zum Anfang des Levels zurück, schnappt euch auf dem Weg zwei Bunicorns und eine Jail Cat. So könnt ihr euch den Weg bei der Statue ganz am Anfang rechts öffnen. Patty Puss wartet schon mit dem letzten Tank Battle auf euch:

Schleiman Tank vs. Carrot Top

Auch 200 HP und die Versuche des Gegners, in euren Tank vorzudringen, können euch mittlerweile nichts mehr haben. Solltet ihr rüber gehen, passt dort auf die Stacheln in der Wand auf und drückt nicht den großen roten Knopf, der schießt nämlich das Horn ab – auch wenn es kaum noch Schaden macht, es blockt eure Munition, was den Kampf nur unnötig verlängert.
Mit Tickled Pink ist auch der letzte Slime gerettet und Forewood Forest (verspätet) komplettiert. Zurück in der Stadt sind die beiden 70st-Kugeln verschwunden. Per Elasto-Blast könnt ihr in der nun zugänglichen Bibliothek die rum liegenden Bücher zerstören, was euch das Rezept für den Golden Arrow beschert. Weiter in den (vor einiger Zeit schon) frei geschalteten Ort.