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Missionen

08 Sep 2010

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001 - Eine gute Tat Engelsfälle: von Mischa (Mädchen vor der Kirche) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Bringe ihr ein [Gespinst]. Info: Verlasse das Dorf und begib dich auf die andere Seite des Flusses. Dort gibt es ein großes Spinnennetz, wo man Gespinste frei einsammeln kann. Alternativ kannst Du Gespinste in Batsureg kaufen. Belohnung: Schlummerblumme
002 - Die Geste zählt Stinsbruck: von Gesine (Mädchen in der Kirche)

Aufgabe: Muntere sie mit der Geste "Freudenfaust" auf. Belohnung: Pirouette-Geste
003 - Schöne Gesten Stinsbruck: von Gesine (Mädchen in der Kirche)

Aufgabe: Zeige ihr die Gesten "Pirouette", "Klatschen", "Luftsprung" und "Freudenfaust" in einem Rutsch. Info: Öffne das Menü, gehe auf "Versch.", wähle "Gesten zuweisen" und füge in die untersten 4 Felder die verlangten Gesten in der richtigen Reihenfolge ein. Zurück in der Kirche hältst Du die B-Taste gedrückt und drückst "unten" auf dem Steuerkreuz. Dein Held wird dann 4 Gesten nacheinander ausführen. Belohnung: Beten-Geste
004 - Das Mittel zum Zweck Stinsbruck: von Wunnar (Mann mit Brille bei der Depeschentafel)

Aufgabe: Bringe ihm ein [Wundermittel]. Info: Stelle das Wundermittel per Alchemie her. Das Rezept dafür (Spezialarznei + Überlegene Arznei + Mondrauten-Knolle) erhältst Du von Wunnar. Belohnung: Wasaba-Guinee
005 - Kräutermix Stinsbruck: von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)

Aufgabe: Bringe ihm ein [Heilkraut], ein [Gegengiftkraut] und eine [Mondrauten-Knolle]. Belohnung: Wasaba-Groschen
006 - Zu Tränen gerührt Stinsbruck: von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)

Voraussetzung: Mission 005 wurde abgeschlossen. Aufgabe: Bringe ihm ein Heilmittel gegen Kopfschmerzen. (Engelstränen) Info: Beschaffe [Frisches Wasser], z. b. vom Wasserfall nördlich von Altpier, und bringe es dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall steht. Rede mehrmals mit ihm, damit er aus dem frischen Wasser [Engelstränen] herstellt. Belohnung: Lebenssamen
007 - Spannender Spalt Stinsbruck: von Heinrich (Mann im Brunnen der Burg)

Aufgabe: Bringe ihm einen [Schleimtropfen]. Info: Siehe Beutegegenstände. Belohnung: Stärkesamen
008 - Tintenkiller Stinsbruck: vom Historiker Odot in der Burg-Bibliothek

Aufgabe: Bringe ihm ein [Zauberwasser]. Info: Siehe Weltkarte, Ladeninventar oder Beutegegenstände. Belohnung: Magiesamen
009 - Liebesmüh' Stinsbruck: von Julia (Mädchen im Rüstungsladen)

Aufgabe: Bringe ihr einen [Dämmerstoff]. Info: Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände. Belohnung: Schönsporn
010 - Liebe verleiht Flügel Grenzposten von Stinsbruck: von Romeo

Aufgabe: Bringe ihm einen [Fledermausflügel]. Info: Siehe Beutegegenstände. Belohnung: 200 Goldmünzen
011 - Knastknacker Siechau: vom Sträfling im Brunnen

Voraussetzung: Universalschlüssel im Besitz. Aufgabe: Bringe ihm einen [Hammer-Handbohrer]. Info: Siehe Alchenomikon. Belohnung: Schlapphut
012 - Haute Couture Labskausen: von Glitzy (Modedesignerin in der Herberge)

Voraussetzung: Leviatran wurde besiegt. Aufgabe: Zeige ihr dein bestes Kostümchen. Info: Es gibt mehrere Lösungen! Ausschlaggebend für den Erfolg der Mission ist, dass der Charme-Wert deines Helden über 230 liegt! Lege dazu Platin-Ausrüstung (Schwert, Schild, Kopfschutz, Rüstung) an und statte deinen Helden zusätzlich mit Silbernen Armschienen, Roten Strumpfhosen, Sportstiefeln und einer Fliege aus. Belohnung: Majestätischer Mantel
013 - Feuer Marsch Welkham: vom alten Mann am Feuer WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Gib ihm etwas zum Verbrennen. Info: Lammwolle funktioniert gut, er nimmt aber auch viele andere Gegenstände, jedoch nichts seltenes oder überaus wertvolles. Belohnung: 1 Goldmünze
014 - Schlotternder Schurke Welkham: von Schlothar (Mann im nördlichen Haus)

Aufgabe: Bringe ihm etwas Warmes und Gemütliches. (Lammwolle) Info: Siehe Ladeninventar bzw. Beutegegenstände. Belohnung: Allzweckgürtel
015 - Die rettende Arznei Gipfel der Einsamkeit: von Christoph Kollapsus (bei den Treppen zu Neu-Bühltau)

Aufgabe: Bringe ihm eine [Spezialarznei]. Info: Siehe Alchenomikon bzw. Beutegegenstände. Belohnung: Schatzkarte
016 - Miauch dich nützlich! Blümlingen: von Maunzi (Katze in der Herberge)

Aufgabe: Miiiiiiaaauuuuuu! Info: Rüste deinen Helden mit [Katzenohren] aus, die Du im Rüstungsladen von Blümlingen kaufen kannst. Belohnung: Katzenschild
017 - Mahlzeit! Engelsfälle: von Amanita (Frau im Haus gleich beim Dorfeingang)

Aufgabe: Bringe ihr 5x [Kloppkäppchen] und 5x [Hübschhut]. Bringe das Essenspaket dann zu ihrem Vater im Hexagon und kehre zu Amanita zurück, um die Mission abzuschließen. Info: Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände. Belohnung: Gebetsring
018 - Schätzchen-Suche Gebirgspass zwischen Engelsfälle und Stinsbruck: von Pauline

Aufgabe: Hilf ihr bei der Suche nach "Schätzchen", dem Haustier ihrer Kinder. Info: Entferne zunächst alle Gruppenmitglieder, sodass dein Team nur noch aus dem Helden besteht. Lege dann sämtliche Ausrüstung ab und bekleide ihn/sie lediglich mit einem Schleimhut und einem Glibbergewand (beide Gegenstände lassen sich per Alchemie herstellen). Kämpfe dann solange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis Schätzchen sich zu erkennen gibt, und bring ihn zu seinem Frauchen zurück. Belohnung: Talentsamen
019 - Ver-rückt Stinsbruck: vom alten Mann, der versucht, sein Haus zu verschieben.

Aufgabe: Bringe ihm einen [Ring der Rage]. Info: Der alte Mann gibt dir einen Stärkering, den Du per Alchemie in einen Ring der Rage verwandeln kannst, wenn Du ihn mit einem Korund kombinierst. Diesen findest Du nördlich von Welkham, auf der rechten Seite des Wasserfalls (siehe Weltkarte). Belohnung: Lebensring
020 - Demaskierung Stinsbruck: von Miranda (Frau im Haus, das verschoben werden soll)

Aufgabe: Zeige ihr eine [Schmetterlingsmaske]. Info: Kombiniere eine Maske der Mobilität mit einem Schreckensdolch und drei Weiazynthen, um die Schmetterlingsmaske herzustellen. Belohnung: Stilettos (+ Jaguarkleid, wenn Du ihr die Maske schenkst)
021 - Köstliche Kartoffeln Stinsbruck: von Sonja

Aufgabe: Bringe ihr einen [Sonnenstein]. Info: Siehe Alchenomikon (für das Rezept) und Weltkarte (für die Zutaten). Belohnung: Heiligenasche
022 - Mantel à la mode Stinsbruck: von Carl Lagerwies (Modedesigner im Rüstungsladen)

Aufgabe: Zeige ihm einen [Makabren Mantel]. Info: Siehe Alchenomikon. Belohnung: Geschicksamen (+ Mondfächer, wenn Du ihm den Mantel schenkst)
023 - Der Rest ist Geschichte Stinsbruck: vom Historiker Odot in der Burg-Bibliothek

Voraussetzung: Mission 008 wurde abgeschlossen. Aufgabe: Durchsuche die Burg nach Informationen zum Königreich von Schickstal. Info: Untersuche die (bereits geöffneten) Truhen in der Schatzkammer von Burg Stinsbruck, um eine alte zerknüddelte Notiz zu finden. Um sie lesen zu können, müssen sich mindestens 3 Zauberwasser in deinem Besitz befinden! Belohnung: 3 Zaubermachtsamen
024 - Schädlingsbekämpfung Bühltau: von Arne Ackermann (Bauer neben der Kirche) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Vertreibe 10 Zerschmeißfliegen von seinen Feldern süd-östlich des Dorfes. Info: Die Zerschmeißfliegen müssen selbstständig aus dem Kampf fliehen, Du darfst sie nicht töten! Empfehlenswert ist ein Level ab 25. Belohnung: Ausdauersamen (Krötenöl für jede Wiederholung)
025 - Wo man singt ... Bühltau: von Hakan (brummiger Halunke neben der Kirche) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Bringe ihm etwas [Vogelsangnektar]. Info: Siehe Alchenomikon. Belohnung: Wasaba-Goldstück
026 - Miese Laune Siechau: von Rochus (alter Mann im Norden der Stadt) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Töte 10 Miesmaden außerhalb von Siechau. Belohnung: Minimedaille (Schlangenhaut für jede Wiederholung)
027 - Herzschmerz Siechau: von Ernst (Dichter im Osten der Stadt)

Aufgabe: Beschaffe ein [Buntes Traumtuch] und bringe es zu der Nonne in der Kirche. Rede danach mit Ernst, um die Mission abzuschließen. Info: Siehe Alchenomikon. Belohnung: Elfenamulett
028 - Wüstenfüchse Wasaba: von einem Schild (Rückseite lesen), süd-westlich der Stadt WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Sammle 10 [Sandbeeren], indem Du die Hünenpicker in der Wüste bekämpfst. Bringe die Beute anschließend zu Nivia in Wasaba, die im Tänzerinnenhaus vor dem Spiegel sitzt. Belohnung: Platinerz (Silberplatte für jede Wiederholung)
029 - Katzengold Wasaba: von Ahmad (Soldat in süd-westlichem Haus) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Finde und entlarve den falschen Goldgolem in der Wennichsnur-Wüste. Info: Kämpfe so lange gegen Goldgolems (in der Grube süd-östlich von Wasaba), bis der falsche Golem nach einem Kampf zum Vorschein kommt. Belohnung: 1.000 Goldmünzen (500 für jede Wiederholung)
030 - Harte Bandagen Wasaba: von Mehdi (Wachsoldat in süd-westlichem Haus) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Beschaffe 5 [Schmuddelige Verbände]. Info: Die Verbände können u. a. von den Mumien in der Kanalisation von Wasaba gestohlen werden (siehe Beutegegenstände). Belohnung: Schutzrubin (Korund für jede Wiederholung)
031 - Federn für den Fan Wasaba: von Galan (junger Mann im Tanzsaal)

Aufgabe: Bringe ihm 3 [Feuerchimärenfedern]. Info: Bekämpfe so lange Feuerchimären (zu finden bei Neu-Bühltau), bis sie den Quest-Gegenstand fallen lassen. Belohnung: Zauberrock
032 - Ölknappheit Wasaba: von Peregrin (Händler auf dem Marktplatz) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Beschaffe etwas [Karacho-Krötenöl]. Info: Besiege einen Knallfrosch (zu finden in der Wennichsnur-Wüste) mit einem kritischen Treffer, um das Öl zu erhalten. Belohnung: 2.000 Goldmünzen (1.000 für jede Wiederholung)
033 - Die tolle Tänzerin Wasaba: von einem Buch im Quatsch-Mahal (nord-westlicher Raum)

Aufgabe: Finde den legendären Bauchtanzlehrer Beutold in den Iluugazar-Ebenen. Info: Bekämpfe so lange die Klunkerbeutel bei Batsureg, bis der Lehrer sich nach einem Kampf zu erkennen gibt. Belohnung: Bauchtanz-Geste
034 - Einfacher geht's nicht Batsureg: von Chuluun (Mädchen in der Mitte des Dorfes)

Aufgabe: Verdiene die Auszeichnung "Schlichter Junge" bzw. "Schlichtes Mädel". Info: Es gibt mehrere Lösungen! Eine ist, als weiblicher Waldläufer folgende Ausrüstung anzulegen: Infernoklinge, Bullenhelm, Riesenrüstung, Matadorhandschuhe, Feinstrumpfhose, Drachenkriegerstiefel. Ein männlicher Priester kann folgendes ausrüsten: Stachelstock, Drachenschild, Hermetischer Hut, Dunkle Robe, Harte Handschuhe, Blaue Jeanshose, Prima Pantinen, Allzweckgürtel. Die benötigten Sachen lassen sich alchemisieren, einkaufen oder als Beutegegenstände von Monstern ergattern. Belohnung: Veteranenhelm
035 - Puppentheater Batsureg: von Enkh (Mann im süd-westlichen Zelt)

Aufgabe: Bringe [Batkhaans Puppe] zurück. Info: Kämpfe gegen einen Gescheiten Gibbonzen bei Batsureg, versetze ihn in den Schlaf-Zustand und bestehle ihn mittels Kleptomane-Fähigkeit. Wenn Du die Puppe nicht bekommst, besiege das Monster und versuche es weiter. Belohnung: Einhänder
036 - Die kleine Despotin Schweinspickel-Schule: von Alchemilla (Mädchen am schwarzen Brett) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Beschaffe 1x [Weihwasser] und 2x [Königliche Erde]. Info: Siehe Weltkarte, Ladeninventar oder Beutegegenstände. Belohnung: Schul-Salut-Geste (Blitzbrocken für jede Wiederholung)
037 - Paradies der Pilze Kleine Insel im Süd-Osten: von Moritz Morchel (Mann im Brunnen) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Bringe ihm 3x [Hübschhut]. Info: Siehe Weltkarte bzw. Beutegegenstände. Belohnung: Raffinessenz (Magisches Tierhorn für jede Wiederholung)
038 - Auf Tuchfühlung Wurmwald: von Tucholski (Mann im Waffenladen) WIEDERHOLBAR

Aufgabe: Beschenke eine Flederkuh, eine Fledersau und einen Flederdschinn mit einem Schal. Info: Bekämpfe die Monster so oft, bis die Meldung erscheint, dass der Schal übergeben wurde. Flederkühe findest Du bei Engelsfälle, Fledersäue bei Blümlingen und Flederdschinns auf der kleinen Insel im Stinsee sowie im Reich des Mächtigen. Belohnung: Elfenelixier (Mystische Mixtur für jede Wiederholung)
039 - Ein dicker Fisch Labskausen: von Jona Fischermann (Mädchen in süd-östlicher Hütte) STORY


Für diese Mission gibt es den Sternenexpress als Belohnung!
Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Finde einen Weg, Leviatran zu rufen. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts wiederkommen und mit dem Geist einer alten Frau reden. Beschaffe die Ausrüstung, von der Sie erzählt (Schwallstab, Fließendes Kleid und Silberschild lassen sich alle einkaufen) und rüste einen deiner Charaktere damit aus (eventuell muss der Beruf gewechselt werden). Rede dann noch einmal mit Jona, und sie wird sich zu dem Ort begeben, wo Du zuvor gegen Leviatran gekämpft hast. Folge ihr, besiege das Monster erneut (er ist diesmal stärker!) und freue dich über die Belohnung... Belohnung: Pfeife Noahs (ruft den Sternenexpress herbei)
040 - Es grünt so grün ... Engelsfälle: von Veginia (Frau im Dorfladen)

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Verdiene die Auszeichnung "Kräuterkenner" bzw "Kräuterkennerin". Info: Man muss im Laufe des Spiels mindestens 100 mal einen Heilgegenstand benutzt haben, um die Auszeichnung zu bekommen. Am einfachsten und schnellsten geht das, wenn Du mit deiner Gruppe über giftige Sümpfe oder heiße Lava läufst und nach jedem erlittenen Schaden ein Heilkraut für alle 4 Teammitglieder benutzt. Nachdem Du den Titel erhalten hast, musst Du ihn über "Menü" -> "Versch." -> "Profileinstellungen" deinem Helden zuweisen und zu Veginia in Engelsfälle zurückkehren. Belohnung: 3x Yggdrasil-Tau
041 - Modegurutsch Engelsfälle: von Dr. Glibber (Forscher beim Brunnen) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Finde den Modegurutsch-Schleim. Info: Kämpfe so lange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis nach einem Kampf der Quest-Gegenstand [Schlabberdendron] hinterlassen wird. Belohnung: Flinkheitssamen (Nektar für jede Wiederholung)
042 - Briefbote Stinsbruck: von Porthos (Mann, der neben der Kirche liegt)

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Mission 047 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Beschaffe den Abschiedsbrief einer Frau und bringe ihn zu Walter Jr. in Labskausen. Info: Um die Mission erfüllen zu können, benötigst Du Zugang zu einer hochwertigen Wassergrotte, die Glitzerdachse enthält. Kämpfe so oft gegen die Dachse, bis nach einem Kampf der [Zerknüllte Brief] hinterlassen wird. Belohnung: Klaubolero
043 - Was lange währt ... Stinsbruck: von Innozenz (alter Mann im Haus gleich beim Eingang)

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Zeige ihm eine Magd. Info: Rüste deinen Helden (Geschlecht egal) mit Zofenzöpfchen und einem Zofenkostüm aus, was sich beides im versteckten Laden von Welkham kaufen lässt. Belohnung: Glorienschein
044 - Eine feine Dame Siechau: von Fräulein Schniek (Frau beim nördlichen Haus) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Finde eine [Stoppelschleiche] mit mindestens 100 cm Bartlänge. Info: Bekämpfe so lange Baumteufel (nördlich von Batsureg) mit dem Faustkampf-Talent "Steinschleuder", bis die richtige Echse herunterfällt. Um die Fähigkeit nutzen zu können, muss der Anwender unbewaffnet sein! Belohnung: Minimedaille
045 - Schnipseljagd Siechau: von Justine (Frau beim süd-östlichen Haus)

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Finde die verlorene Klassenarbeit ihres Sohnes. Info: Kämpfe gegen die Monster bei Siechau, damit sie nach einem Kampf ein Stück der Klassenarbeit hinterlassen. Zeige Justine jedes Teil, das Du bekommst. Nach dem dritten Stück ist die Mission erfüllt. Belohnung: Abrakadabra-Armschiene
046 - Alles Platin, oder was? Siechau: von Dominique (Frau im westlichen Haus) STORY

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Besorge ein [Platinschwert], einen [Platinschild], einen [Platinpanzer] und einen [Platin-Kopfschutz]. Info: Der Platinpanzer muss alchemisiert werden. Der Rest lässt sich einkaufen. Belohnung: Himmlisches Kleid
047 - Dösiges Dorfoberhaupt Labskausen: von einem Mann im Haus des Bürgermeisters

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Finde etwas, um Bürgermeister Walter aus seinem Tiefschlaf zu wecken. Info: Bringe etwas Frisches Wasser (zu finden nördlich von Altpier) zu dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall steht, damit er daraus [Engelstränen] herstellt. Kehre mit den Engelstränen zum Auftraggeber in Labskausen zurück, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Magiesamen
048 - Wasserträger Altpier: von einer Stimme, die aus einem Fass kommt WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Beschaffe [Weihwasser], [Frisches Wasser] und [Zauberwasser]. Info: Weihwasser und Zauberwasser können eingekauft werden, Frisches Wasser findet man nördlich von Altpier bzw. östlich von Batsureg. Belohnung: Wasaba-Guinee
049 - Steinreich Neu-Bühltau: von Steinfanatiker Kiesbert

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Zeige ihm einen [Stein der Auferstehung], einen [Verzauberten Stein] und einen [Achat der Evolution]. Info: Steine der Auferstehung können auf der Weltkarte aufgelesen werden. Die anderen Steine müssen per Alchemie hergestellt werden. Belohnung: Rostiger Schild
050 - Die sündige Schwester Blümlingen: von Schwester Hedda (in der Kirche) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Bringe ihr den [Totendolch] zurück. Info: Kämpfe so oft gegen die Blutmumien in der ollen Kuhle, bis der Dolch nach einem Kampf hinterlassen wird. Belohnung: Therapeutiksamen
051 - Mamas Märtyrer Wasaba: von Waldo (Soldat in süd-westlichem Gebäude) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Bringe seiner Mutter im Kramladen von Wurmwald einen [Göttertrank]. Info: Vermische 2 Kristallscherben, 2 Weisenelixiere und 2 Astralfedern im Alchemiekessel, um einen Göttertrank herzustellen. Belohnung: Ätherischer Stein
052 - Gemüse-Großauftrag Wasaba: von Frittse (Chefkoch im Quatsch-Mahal) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Bringe 3x [Pferdemist] und 7x [Kuhfladen] zu Arne Ackermann in Bühltau. Info: Siehe Weltkarte. Belohnung: Wasaba-Goldstück
053 - Magmalefiz-Manie Wurmwald: von Raffael (Junge im Kramladen) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Bringe ihm einen [Magmalefiz-Handabdruck]. Info: Kämpfe so oft gegen die Magmalefize auf dem Magmaar, bis Du nach einem Kampf den Handabdruck bekommst. Belohnung: Prinzlicher Kaban
054 - Köpfchen gefragt Wurmwald: von Horta (Mädchen in der Herberge) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Bringe ihr einen [Mega-Moai-Kopfabdruck]. Info: Kämpfe so oft gegen die Mega-Moais auf dem Magmaar, bis Du nach einem Kampf den Kopfabdruck bekommst. Belohnung: Prinzessinnenrobe
055 - Mamis kleiner Held Becken der Geister (Höhle nord-östlich von Engelsfälle): von Timmy

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Bringe ihm eine [Weckwurz]. Info: Siehe Weltkarte bzw. Ladeninventar. Belohnung: Felsenbomben-Splitter
056 - Kummer mit der Kette Kleine Insel östlich von Stinsbruck: von Colin Collier (Mann im unteren Haus) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Zum Wiederholen muss Mission 057 abgeschlossen sein. Aufgabe: Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die [Souvenir-Halskette] von einem Abgrundtaucher gestohlen wurde. Bekämpfe das Monster so oft (zu finden am äußeren Rand der Weltkarte), bis die Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe sie zum Auftraggeber zurück. Belohnung: Ausdauersamen (Stärkering für jede Wiederholung)
057 - Kettenreaktion Kleine Insel östlich von Stinsbruck: von Klaus von Stibitz (Mann im oberen Haus) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Mission 056 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die [Souvenir-Halskette] von einer Fledersau gestohlen wurde. Bekämpfe das Monster so oft (zu finden bei Blümlingen), bis die Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe sie zum Auftraggeber zurück. Belohnung: Flinkheitssamen (Flinkheitsring für jede Wiederholung)
058 - Der kranke Koloss Hügel süd-östlich der Allesneu-Abtei: vom Jungen, der mit einem Zyklopen am Baum steht

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Bringe ihm etwas [Titanische Tinktur]. Info: Du brauchst Zugang zu einer Grotte mit Atlas als Endgegner. Bringe ihn auf unter 700 LP (insgesamt hat er 6.500 LP), um die Tinktur von ihm stehlen zu können. Belohnung: Schatzkarte
059 - Flottes Fräulein Berg in Ost-Wurmwald: von Chantal (Mädchen im nördlichen Brunnen) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Bringe ihr ein Paar [Metallschleimschuhe]. Info: Metallschleimschuhe können mit einer Chance von 1 % in Rang-9-Truhen von hochwertigen Grotten gefunden werden. Belohnung: Venusträne
060 - Gerücheküche Berg in Ost-Wurmwald: von Myrrhia (Frau im südlichen Brunnen) WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Bringe ihr etwas [Nektar], eine [Weiazynthe] und [Seelensalbei]. Info: Du findest alle Gegenstände auf der Weltkarte. Belohnung: Verzauberter Stein
061 - Magiermigräne Brunnen bei der Ollen Kuhle: vom großen Zauberer Cephalgernon WIEDERHOLBAR

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Bringe ihm einen [Hexit]. Info: Besiege den Schleimurai in einer Grotte, um mit etwas Glück einen Hexit zu bekommen. Belohnung: Kristallscherbe
062 - Sein letzter Wunsch Insel nördlich von Schweinspickel: vom Skelett in der Höhle

Voraussetzung: Erfordert Sternenexpress. Aufgabe: Finde den verschollenen Kapitän. Info: Kämpfe gegen Salamarodeure (zu finden in der Gruseligen Grotte bei Labskausen), bis das [Seeräuber-Schreiben] hinterlassen wird. Belohnung: Baramos' Karte
063 - Augen auf! Schweinspickel-Schule: von Marco (in der Kirche)

Voraussetzung: Schwert-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Finde ein rotes Wegzeichen und berichte Marco, was darauf steht. Info: Das rote Schild befindet sich auf der Insel östlich der Ollen Kuhle. Untersuche es von beiden Seiten! Belohnung: Kriegerschwert
064 - Sammlerstücke Schweinspickel-Schule: von Marco (in der Kirche)

Voraussetzung: Schwert-Talent auf 100. Mission 063 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Finde seine 5 Abzeichen. Info: Du musst die folgenden Orte in der richtigen Reihenfolge besuchen und dort solange gegen die Monster kämpfen, bis eines der Abzeichen hinterlassen wird: Blümlingen, Wasaba, Engelsfälle, Siechau, Schweinspickel. Belohnung: Schwerter-Summarium (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Gigaschlitzer" einsetzen kann)
065 - Operation Quecksilber Schweinspickel-Schule: von Lanzelot (im westlichen Gang)

Voraussetzung: Speer-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Schalte 3 Stahlstaffeln (zu finden in der Ganovengrotte bei Blümlingen) mit der Speer-Technik "Wunder Punkt" aus. Info: Mit einem Dämonenspeer hat man eine größere Chance, sofort einen tödlichen Treffer zu landen. Belohnung: Hellebarde
066 - Operation Stoßwirbel Schweinspickel-Schule: von Lanzelot (im westlichen Gang)

Voraussetzung: Speer-Talent auf 100. Mission 065 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Erledige 5-mal mit der Speer-Technik "Stoßwirbel" mindestens zwei Schattenschnecken gleichzeitig. Info: Die Schnecken findet man bei Schloss Schroffenheim. Man sollte sie vorher abschwächen oder die Konzentration des Speerkämpfers erhöhen. Belohnung: Mehr über den Speer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Blitzgewitter" einsetzen kann)
067 - Der Dolchdieb Schweinspickel-Schule: von Madame Couteau (Frau im Studentenwohnheim)

Voraussetzung: Messer-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihr verlorenes Messer zurück. Info: Besiege einen Zitterzweig (zu finden außerhalb der Schule) mit der Messer-Technik "Giftdolch", während er schläft. Wiederhole dies so oft, bis er die [Geborstene Klinge] hinterlässt. Belohnung: Eiszapfendolch
068 - Scharfe Sache Schweinspickel-Schule: von Madame Couteau (Frau im Erdgeschoss des Schülerheims)

Voraussetzung: Messer-Talent auf 100. Mission 067 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Erledige 10-mal einen Eisenhauer mit der Messer-Technik "Thanatos-Terror", während er vergiftet ist. Info: Eisenhauer findet man in West-Wurmwald auf dem Plateau süd-östlich von der Ollen Kuhle (wo Cephalgernon seinen Brunnen hat). Ansonsten gibt es sie auch noch im Kerker von Schloss Schroffenheim zu finden. Belohnung: Besser mit dem Messer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Züchtiger" einsetzen kann)
069 - Das große Jucken Schweinspickel-Schule: von Ignatz (alter Mann auf der West-Seite)

Voraussetzung: Zauberstab-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihm den perfekten Zauberstab zum Rückenkratzen. Info: Nachdem Du mit seinem ehemaligen Schüler in Altpier gesprochen hast, musst Du in die Gruselige Grotte bei Labskausen und dort so lange gegen Salamarodeure kämpfen, bis der [Rückenkratzer] hinterlassen wird. Belohnung: Schockstab
070 - Ich habe Rücken! Schweinspickel-Schule: von Ignatz (alter Mann auf der West-Seite)

Voraussetzung: Zauberstab-Talent auf 100. Mission 069 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bringe ihm Medizin für seinen Rücken. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zu Fecha auf E2. Achte darauf, dass gerade keine ihrer Fächer-Missionen (077 oder 078) aktiv ist! Sie wird dich bitten, [Geschmolzenes Magma] von einer Lustigen Lava zu besorgen, welche man auf dem Magmaar findet (kämpfe so oft gegen das Monster, bis der Gegenstand hinterlassen wird). Außerdem benötigst Du etwas [Krötenöl] (siehe Beutegegenstände). Sobald Du beide Zutaten hast, musst Du zu Ignatz an der Schweinspickel-Schule zurückkehren. Belohnung: Stäbe für Spezialisten (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Stecken des Erweckens" einsetzen kann)
071 - Ganz schön stinkig Schweinspickel-Schule: von Paulo (im westlichen Gang)

Voraussetzung: Kampfstab-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihm seinen verlorenen Spiegel. Info: Kämpfe im Meer nördlich von Wasaba (und nur da!) gegen Stinkurio, bis er den [Reflektierspiegel] hinterlässt. Du musst ihn mit der Kampfstab-Technik "Erlösung" besiegen! Da er relativ selten erscheint, ist es hilfreich, vor jedem Kampf das Krieger-Talent "Pfiff" zum Monsteranlocken zu benutzen, anstatt ständig mit dem Schiff hin- und herzufahren. Belohnung: Kampfstange
072 - Paulos Pläsier Schweinspickel-Schule: von Paulo (im westlichen Gang)

Voraussetzung: Kampfstab-Talent auf 100. Mission 071 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bezwinge einen Nemeischen Löwen mit der schwächsten Kampfstange. Info: Rüste deinen Kampfstab-Benutzer mit einer Wäschestange (zu kaufen in Stinsbruck) aus und töte einen Nemeischen Löwen mit einem normalen Angriff. Natürlich darfst Du während des Kampfes auch andere Waffen und Fähigkeiten benutzen, entscheidend ist nur, dass der letzte Treffer mit einer Wäschestange ausgeführt wird. Du kannst sogar mitten im Kampf die Waffen wechseln! Der Nemeische Löwe ist manchmal als Boss in Grotten mit niedriger Stufe zu finden und besitzt insgesamt etwa 2.800 LP. Belohnung: Stock-Studien (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Abrufkonter" einsetzen kann)
073 - Peitschenpein Schweinspickel-Schule: von Adalbert (Junge im östlichen Raum auf E2)

Voraussetzung: Peitschen-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihm eine neue Peitsche für seinen Lehrer. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zum Leuchtturm von Blümlingen und dort mit Rita Riemenschneider sprechen. Sie wird dich bitten, ihr einen [Hammerzahn] zu besorgen, welcher manchmal von Krafthämmern (bei Wasaba) hinterlassen wird. Nachdem Du ihr den Gegenstand gebracht hast, wird Sie daraus eine [Stahlstachelpeitsche] anfertigen. Bringe die Peitsche zu Adalbert in Schweinspickel, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Stahlstachelpeitsche
074 - Vergiss die Peitsche nicht Schweinspickel-Schule: von Knut Schwippner (Mann im Erdgeschoss des Schülerheims)

Voraussetzung: Peitschen-Talent auf 100. Mission 073 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bestehe seine Prüfung. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du wieder zum Leuchtturm von Blümlingen und dort noch einmal mit Rita Riemenschneider sprechen. Diesmal will sie, dass Du einen Drastischen Drakal (Wurmwald-Schlucht: Ost-Seite) und einen Drangsal-Drakal (bei Schloss Schroffenheim) mit einer Lederpeitsche (zu kaufen in Stinsbruck) besiegst! Kehre danach zu Rita am Leuchturm zurück, und bringe das Päckchen, das sie dir gibt, zu Knut Schwippner in Schweinspickel, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Peitschen für Profis (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Schlangenbiss" einsetzen kann)
075 - Viel Federlesen Schweinspickel-Schule: von Kralbrecht (Mann im östlichen Raum auf E1)

Voraussetzung: Klauen-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihm 10 [Schepper-Schwanzfedern]. Info: Erledige eine Dampfdrossel (bei Batsureg) mit der Klauen-Technik "Büchsenöffner", damit sie eine Schepper-Schwanzfeder fallen lässt. Belohnung: Habichtkrallen
076 - Kralle um Kralle Schweinspickel-Schule: von Kralbrecht (Mann im östlichen Raum auf E1)

Voraussetzung: Klauen-Talent auf 100. Mission 075 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege seine drei Lehrlinge mit deinen Klauen. Info: Sein erster Lehrling ist einer der Reißwölfe, die sich bei Schweinspickel herumtreiben. Nachdem Du das richtige Monster gefunden und mit einer Klaue erledigt hast, kehre zu Kralbrecht zurück und hole dir den Hinweis für den nächsten Lehrling. Als nächstes musst ein Monster namens Kralle finden, welches sich in den Kerkern von Schloss Schroffenheim aufhält. Kehre danach wieder zum Auftraggeber zurück. Sein letzter Lehrling ist eine Königskrabbe, welche Du an den vier Ecken der Weltkarte findest, wenn deine Gruppe mit dem Schiff unterwegs ist. Nachdem alle Monster an den genannten Orten (!) aufgespürt und besiegt wurden (es ist wichtig, dass der letzte Treffer immer mit einer Klaue gelandet wird), musst Du zu Kralbrecht zurückkehren, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Klauen für Könner (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hand Gottes" einsetzen kann)
077 - Ein wenig Abkühlung Schweinspickel-Schule: von Fecha (Mädchen auf E2)

Voraussetzung: Fächer-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihr eine [Frostfeder]. Info: Kämpfe so oft gegen Apickalypse bei Schweinspickel, bis die Feder nach einem Kampf hinterlassen wird. Belohnung: Weißtigerfächer
078 - Unwürdiger Aufzug Schweinspickel-Schule: von Fecha (Mädchen auf E2)

Voraussetzung: Fächer-Talent auf 100. Mission 077 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege (als Häschen verkleidet) einen Flüssigmetallschleim mit der Fächer-Technik "Wedelwalzer". Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du deinen Fächer-Träger mit Häschenohren (zu kaufen im versteckten Laden von Welkham) und einem Häschenschwanz (zu kaufen in Bühltau und Labskausen) ausstatten und noch einmal mit der Auftraggeberin sprechen. Sie wird dich beauftragen, in der Aufmachung einen Flüssigmetallschleim (zu finden in den unteren Ebenen der Ollen Kuhle, auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle sowie in einigen Grotten) mit der Fächer-Technik "Wedelwalzer" auszuschalten. Kehre zu ihr zurück, nachdem dir das gelungen ist, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Fächer für Fachleute (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Muntermacher" einsetzen kann)
079 - Einen an der Hacke Schweinspickel-Schule: von Hackim (Mann beim Brunnen)

Voraussetzung: Axt-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Bringe ihm seine verlorene Axt. Info: Kämpfe so oft gegen die Baumteufel im Sumpfgebiet südlich von Batsureg, bis die Axt nach einem Kampf hinterlassen wird. Belohnung: Profi-Axt
080 - Hackfleisch Schweinspickel-Schule: von Hackim (Mann beim Brunnen)

Voraussetzung: Axt-Talent auf 100. Mission 079 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 3 Magmalefize, 3 Steinwächter und 3 Eisenhauer mit der Axt-Technik "Teufelsbeil". Info: Magmalefize findet man auf dem Vulkan von Brennbergen, die anderen Monster treiben sich in den Kerkern von Schloss Schroffenheim herum. Belohnung: Texte über Äxte (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hickhack" einsetzen kann)
081 - Die Hammerfrau Schweinspickel-Schule: von Elke (Schülerin im mittleren Raum auf E2)

Voraussetzung: Hammer-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Repariere den Hammer ihrer Lehrerin. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du runter in die Bibliothek (östlicher Raum im Erdgeschoss) und gleich das erste Bücherregal untersuchen. Du erfährst, dass man zum Reparieren eines kaputten Hammergriffs etwas [Wackelpudding] von einem Matschmagier benötigt. Diesen findest Du in der Kanalisation vom Quatsch-Mahal in Wasaba. Kämpfe so oft gegen ihn, bis er den Quest-Gegenstand fallen lässt, und bringe den Pudding dann zur Auftraggeberin in Schweinspickel. Belohnung: Terrastampfer
082 - Schwere Bürde Schweinspickel-Schule: von Fräulein Fäustel (Frau im westlichen Raum beim Haupteingang)

Voraussetzung: Hammer-Talent auf 100. Mission 081 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege (mit ausgerüstetem Schildkrötenpanzer) einen Flüssigmetallschleim mit der Hammer-Technik "Schlagetot". Info: Der Schildkrötenpanzer kann in Altpier und Labskausen gekauft werden. Flüssigmetallschleime findet man in den unteren Ebenen der Ollen Kuhle, auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle sowie in einigen Grotten. Es empfiehlt sich, den Schleimen vor Gebrauch von "Schlagetot" etwa 5 bis 6 LP abzuziehen. Belohnung: Wo der Hammer hängt (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Urknall" einsetzen kann)
083 - Den Bogen raus Schweinspickel-Schule: von Flitze (Bogenlehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung: Bogen-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Erledige 10 Pick-Aase (zu finden bei Batsureg) mit der Bogen-Schusstechnik "Flatterpfeil". Belohnung: Brausebogen
084 - Schützenfest Schweinspickel-Schule: von Flitze (Bogenlehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung: Bogen-Talent auf 100. Mission 083 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bestehe seine zwei Prüfungen. Info: Als Erstes musst Du 10 Trollbosse (zu finden in den unteren Gewölben von Schloss Schroffenheim) mit der Bogen-Technik "Geschosshagel" erledigen. Danach wird Flitze verlangen, dass Du ihm eine Wunderhose bringst. Diese kannst Du mittels Alchemie herstellen: 1x Bumeranghose + 1x Aggressenz. Belohnung: Pfeile mit Weile (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Schimmernder Schuss" einsetzen kann)
085 - Bumerangeffekt Schweinspickel-Schule: von Bumi (Junge im West-Teil des Schulhofs)

Voraussetzung: Bumerang-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Besiege einen Metallschleim (zu finden in den Quarantomben und auf dem erhöhten, nur aus der Luft zugänglichen Plateau bei Engelsfälle) mit der Bumerang-Technik "Energiewurf". Belohnung: Adlerschwinge
086 - Hinein in die Höhlen Schweinspickel-Schule: von Kylie (Mädchen, das vor dem Schülerheim steht)

Voraussetzung: Bumerang-Talent auf 100. Mission 085 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bestehe die Bumerang-Herausforderung ihrer Lehrerin. Info: Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du im Kunstraum der Schule den leuchtenden Punkt (ziemlich offensichtlich) untersuchen. Auf dem Schriftstück, das Du findest, steht, dass Du die drei "mächtigen Obermonster" mit einem Bumerang besiegen musst, um die Herausforderung zu bestehen. Diese Monster sind: 1.) Platzprotz (Gruselige Grotte) 2.) Jagdroboter (Ganovengrotte) 3.) Lebende Statue (Olle Kuhle) Kämpfe jeweils so oft gegen das Monster, bis es einen dieser Quest-Gegenstände fallen lässt: [Bumerang-Grundkurs], [Bumerang-Aufbaukurs], [Bumerang-Meisterkurs]. Wichtig ist, dass der letzte Treffer immer mit einem Bumerang gelandet wird! Nachdem Du die 3 Items erhalten hast, kehre zur Auftraggeberin in Schweinspickel zurück, um die Mission abzuschließen. Belohnung: Der große Wurf (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Gigawurf" einsetzen kann)
087 - Nix für Schwächlinge Schweinspickel-Schule: von Wolfrand (Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)

Voraussetzung: Schild-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Wehre 10 feindliche Angriffe mit einem Schild ab. Info: Je größer dein Schild-Talent und je besser dein Schild ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein feindlicher Angriff erfolgreich geblockt wird. Belohnung: Weißer Schild
088 - Maschinenmetzler Schweinspickel-Schule: von Wolfrand (Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)

Voraussetzung: Schild-Talent auf 100. Mission 087 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Vernichte 10 Killermaschinen (zu finden bei Schloss Schroffenheim) mit der Schild-Fähigkeit "Blockenspiel". Belohnung: Hinter dem Schilde (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er kritische Angriffe immer abwehrt)
089 - Der Weg der Fauft Schweinspickel-Schule: von Sascha (Faustkampflehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung: Faustkampf-Talent mindestens auf 30. Aufgabe: Besiege 10 Schilddrachen (Urdus-Sümpfe / Eugenua) mit der Fähigkeit "Furchtbare Faust". Belohnung: Taffes Tattoo
090 - Der letfte Teft Schweinspickel-Schule: von Sascha (Faustkampflehrer im West-Teil der Schule)

Voraussetzung: Faustkampf-Talent auf 100. Mission 089 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 50 Monster auf der 10. Ebene einer Grotte (oder tiefer), ohne Ausrüstung oder Waffen zu tragen. Belohnung: Fibel der Fäuste (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Wundermond" einsetzen kann)
091 - Kaffkommando Wurmwald: von Atze (Bauer im Süden des Dorfes, beim Eingang)

Voraussetzung: Krieger mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Besiege 2 wütende Monster mit einem kritischen Treffer. Info: Um ein Monster zu provozieren, wie es in der Mission verlangt wird, musst Du im Kampf die "Pfiff"-Fähigkeit des Kriegers benutzen. Erledige das Monster dann mit einem normalen, kritischen Treffer. Donnerstoß und Todesbeil zählen nicht! Belohnung: Kriegerrüstung
092 - Präventivschlag Wurmwald: von Atze (Bauer im Süden des Dorfes, beim Eingang)

Voraussetzung: Krieger mindestens auf Stufe 40. Mission 091 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 10 Alraunensoldaten (am Magmaar), nachdem Du sie mit "Pfiff" provoziert hast. Belohnung: 5.000 Goldmünzen, Krieger-Kodex (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er feindliche Angriffe manchmal automatisch kontert)
093 - Ei der Daus! Wurmwald: vom alten Mann im Brunnen

Voraussetzung: Priester mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Gehe 30-mal in Abwehrstellung, ohne zu fliehen. Belohnung: Asketenrobe, Priesterinnenkleid
094 - Hege und Pflege Wurmwald: vom alten Mann im Brunnen

Voraussetzung: Priester mindestens auf Stufe 40. Mission 093 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Rette mittels "Mehrheilung" 20-mal jemanden aus dem orangen LP-Bereich. Info: Die Heilung muss im Kampf geschehen! Schädliches Terrain wie Giftsümpfe oder Lava kann helfen, die LP zu senken, ebenso das Gladiator-Talent "Zweischneidiger Hieb". Belohnung: Priester-Psalter (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Welle der Erleuchtung" einsetzen kann)
095 - Freiheit für die Feen Allesneu-Abtei: von den Traum-Feen (übernachte mit einem Zauberer im Team)

Voraussetzung: Zauberer mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Rüste dich mit dem Feenstab aus und besiege 10 Monster mit dem Zauberspruch "Fauch". Belohnung: Anti-Ätsch-Anzug, Anti-Ätsch-Bluse
096 - Priesterprügel Allesneu-Abtei: von den Traum-Feen (übernachte mit einem Zauberer im Team)

Voraussetzung: Zauberer mindestens auf Stufe 40. Mission 095 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Rüste dich mit dem Feenstab aus und besiege 10 Todespriester (zu finden in der Alten Schule von Schweinspickel) mit normalen Angriffen. Belohnung: Zauberer-Zitatenschatz (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Weichspüler-Welle" einsetzen kann)
097 - Wolfsgeheul Allesneu-Abtei: von Li an der großen Treppe

Voraussetzung: Kampfkünstler mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Erledige 5 Wehwölfe, nachdem sie mit einem "Kriegsschrei" (Talent des Kampfkünstlers) außer Gefecht gesetzt wurden. Info: Die Wehwölfe sind in den Wäldern bei Blümlingen zu finden. Du musst sie in derselben Runde erledigen, in der sie durch den Kriegsschrei geschockt werden! Sorge also dafür, dass der Charakter, der den Kriegsschrei ausführt, als erster an der Reihe ist und die nachfolgenden Charaktere dem Wolf unmittelbar danach den Rest geben. Manchmal kann es passieren, dass du Pech hast und der Kriegsschrei fehlschlägt, darum ist für diese Mission ein kleines bisschen Glück bzw. Geduld notwendig. Belohnung: Ausgefuchste Buxe
098 - Hao wech den Dreck Allesneu-Abtei: vom Kampfkunst-Großmeister an der großen Treppe

Voraussetzung: Kampfkünstler mindestens auf Stufe 40. Mission 097 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 3 Golems mit normalen kritischen Treffern. Info: Die Golems sind bei Brennbergen zu finden. Donnerstoß und Todesbeil zählen nicht als normale kritische Treffer! Belohnung: Kampfkunst-Konvolut (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er einen Teil seiner Konzentration in den nächsten Kampf mitnehmen kann)
099 - Diebesbande Welkham: von Rufus in der Schänke

Voraussetzung: Dieb mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Hole die [Fette Beute] zurück, die ein Jagdroboter geklaut hat. Info: Jagdroboter findest Du in der Ganovengrotte, nördlich von Blümlingen. Du musst das Quest-Item per Kleptomane-Fähigkeit (Talent vom Dieb) stehlen! Belohnung: Adelsmantel, Gaunerinnengewand, 1.000 Goldmünzen
100 - Überfall Welkham: von Rufus in der Schänke

Voraussetzung: Dieb mindestens auf Stufe 40. Mission 099 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Klaue einen [Monddiamanten] von einem Hexer im unteren Bereich von Gerzuun - und nur da! Belohnung: 10.000 Goldmünzen, Diebes-Dossier (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er manchmal nach dem Kampf einen Gegenstand klaut)
101 - Stimmungsmache Allesneu-Abtei: von Alberich v. Übermuth (Geist in der Schänke)

Voraussetzung: Barde mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Bringe mit der Aufputscher-Fähigkeit des Barden 5-mal ein Gruppenmitglied auf "superhohe Konzentration" (100). Belohnung: Flamenco-Hemd, Tänzerinnenkleid
102 - Narrenspiel Allesneu-Abtei: von Alberich v. Übermuth (Geist in der Schänke)

Voraussetzung: Barde mindestens auf Stufe 40. Mission 101 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Bringe 2 Monster mit kritischen "Heiteren Hamplern" zum Totlachen. Info: Auch für diese Mission sind Glück und Geduld gefragt. Es reicht nicht, ein Monster nur zum Lachen zu bringen. Der "Heitere Hampler" muss kritisch sein, sodass das Monster augenblicklich stirbt. Belohnung: Barden-Bibel (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Lustiges Liedchen" einsetzen kann)
103 - Reif für den Circus Allesneu-Abtei: von dem Priester, der vor der Herberge steht

Aufgabe: Besiege im Zustand superhoher Konzentration 3 Schleime mit der Schwert-Technik "Drachenhieb". Info: Die blauen Schleime bei Blümlingen eignen sich hervorragend für diese Mission, da sie nicht aus dem Kampf fliehen und immer wieder Verstärkung rufen. Doch sollte man aufpassen, dass sie sich nicht zu einem Königsschleim formieren! Belohnung: Die Berufung "Gladiator" wird freigeschaltet.
104 - Stets zu Diensten Insel süd-östlich von Schweinspickel: von Perfidus Maximus

Voraussetzung: Gladiator mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Besiege 10 Drakale unter dem Einfluss des Gladiator-Talents "Doppelmoppel". Info: Drakale findet man im Ulzuun, nord-östlich von Batsureg. Belohnung: Taktische Weste, Balgebrünne
105 - Testus Maximus Insel süd-östlich von Schweinspickel: von Perfidus Maximus

Voraussetzung: Gladiator mindestens auf Stufe 40. Mission 104 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 3 Grüne Drachen mit dem "Zweischneidigen Hieb", nachdem Du erst vergiftet wurdest und deine Angriffskraft dann mittels "Doppelmoppel" erhöht hast. Belohnung: Gladiator-Grundwerk (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er manchmal doppelt angreift)
106 - Seelen befehlen Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)

Aufgabe: Beschütze deine Gefährten bei Kämpfen in der Wennichsnur-Wüste 10-mal mit dem Krieger-Talent "Prügelknabe". Belohnung: Die Berufung "Paladin" wird freigeschaltet.
107 - Rekordjagd Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)

Voraussetzung: Paladin mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Besiege 3 Höllenrüstungen (zu finden im Gerzuun, nord-östlich von Batsureg) mit dem Paladin-Talent "Nadelkissen". Info: Höllenrüstungen haben etwa 125 LP. Für diese Mission ist es von Vorteil, wenn alle Gruppenmitglieder das Nadelkissen-Talent beherrschen. Zusätzlich kann es helfen, schwache (oder gar keine) Ausrüstung anzulegen oder die Berufung zu wechseln. Belohnung: Heiliger Panzer, Damenpanzer
108 - Fitter Ritter Wasaba: von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)

Voraussetzung: Paladin mindestens auf Stufe 40. Mission 107 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Du musst in fünf verschiedenen Kämpfen einen Gefährten mit nur noch einem Lebenspunkt per "Lebensspender" retten. Info: Es gibt zwei einfache Methoden, einen Charakter auf 1 LP zu bringen: 1.) Lasse einen Charakter so oft Lebensspender einsetzen, bis er nur noch 1 LP übrig hat. 2.) Laufe über schädliches Terrain (Giftsumpf, Lava etc.), bis die LP auf 1 gesunken sind. Keine Angst, man kann dabei nicht sterben. Belohnung: Paladin-Pergament (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Sonneneruption" einsetzen kann)
109 - Elementartraining Allesneu-Abtei: von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Aufgabe: Besiege 2 Metallschleime unter dem Einfluss von "Zauberbann" (Talent des Zauberers). Info: Metallschleime findet man in den Quarantomben sowie auf dem erhöhten (nur aus der Luft zugänglichen) Plateau bei Engelsfälle. Die Person, die "Zauberbann" auf sich gewirkt hat, muss den letzten Treffer landen! Metallschleime haben in der Regel etwa 4 LP. Belohnung: Die Berufung "Schwertmagier" wird freigeschaltet.
110 - Kraftprobe Allesneu-Abtei: von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Voraussetzung: Schwertmagier mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Besiege 10 Weiße Tigertauren (nördlich von Schweinspickel) unter dem Einfluss von "Feuerkraft", nachdem Du ihre Abwehr 2-mal mithilfe von "Schwächung" bzw. "Megaschwächung" gesenkt hast. Info: Feuerkraft ist die erste Fähigkeit im Talentbaum des Schwertmagiers. Die Abwehr der Weißen Tigertauren muss ins "Bodenlose" gesunken sein, was manchmal mehr als zwei Versuche erfordert. Belohnung: Fechtjacke, Katzbalger-Kittel
111 - Mit aller Kraft Allesneu-Abtei: von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)

Voraussetzung: Schwertmagier mindestens auf Stufe 40. Mission 110 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege einen Magmalefiz (Magmaar) mit Feuerkraft, einen Großangreif (Schweinspickel) mit Frostkraft, einen Wolkenkönig (Brennbergen) mit Windkraft, einen Königsschleim (Blümlingen) mit Lebenskraft und einen Düsterdrescher (Schweinspickel: Alte Schule) mit Todeskraft. Info: Königsschleime gibt es bei Blümlingen. Kämpfe gegen die normalen blauen Schleime und warte, bis sie sich zu einem Königsschleim vereinen. Belohnung: Schwertmagier-Schrift (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er die Elementkraft-Techniken auf alle Verbündeten anwenden kann)
112 - Kraftprobe Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)

Aufgabe: Verseuche 3 Feuerchimären mit dem Messer-Talent "Giftdolch", sodass sie an ihrer Vergiftung sterben. Info: Feuerchimären haben etwa 80 LP und sind auf dem Gipfel der Einsamkeit zu finden (außerdem auch beim Leuchtturm von Blümlingen). Es ist ratsam, ihre Lebensenergie so weit wie möglich zu reduzieren, da sie sich bis zu 3x pro Kampf heilen können. Zudem lässt das Gift nach einiger Zeit nach. Belohnung: Die Berufung "Waldläufer" wird freigeschaltet.
113 - Immer mit der Ruhe Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)

Voraussetzung: Waldläufer mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Provoziere 20-mal ein Monster mit dem Krieger-Talent "Pfiff" und besänftige es dann wieder mit dem Waldläufer-Talent "Beschwichtigung". Info: Der Pfiff muss während des Kampfes benutzt werden, um ein Monster zu verärgern. Man kann dasselbe Monster auch 20-mal hintereinander provozieren und beruhigen. Belohnung: Wanderrock
114 - Rundensieger Gipfel der Einsamkeit: von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)

Voraussetzung: Waldläufer mindestens auf Stufe 40. Mission 113 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 5-mal einen Wampir in der ersten Kampfrunde. Info: Wampire haben etwa 285 LP und sind in der Ollen Kuhle zu finden. Belohnung: Waldläufer-Wegweiser (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er in Notsituation häufiger kritische Treffer landet)
115 - Seitenweise Weise Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im 1. Stock)

Aufgabe: Besiege 5 Riesentrolle mit dem Zauberspruch "Fauch". Info: Um das Buch zu finden, gehe vom Eingang aus (E1 - Süd) nach rechts zu "E1 - Ost". Folge dem Gang weiter bis zur Tür am Ende des Korridors. In "E1 - Nord" gehe die Treppe hinauf und untersuche das Bücherregal an der Wand. Riesentrolle haben etwa 770 LP und sind im Reich des Mächtigen (nicht zu verwechseln mit dem Reich des ALL-Mächtigen!) zu finden. Schwäche sie zunächst mit deinen Waffen ab und erledige sie dann mit "Fauch". Belohnung: Die Berufung "Weiser" wird freigeschaltet.
116 - Immer weiser ... Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im 1. Stock)

Voraussetzung: Weiser mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Besiege einen Hengst der Angst mit dem Zauberspruch "Peng". Info: Der Hengst der Angst besitzt 1.800 LP und ist als Endgegner in niedrigen Grotten zu finden. Wenn Du noch keine Schatzkarte für eine Grotte besitzt, siehe Mission 15. Belohnung: Robe des Weisen
117 - Auf des Weisen Weise Schloss Schroffenheim: vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im 1. Stock)

Voraussetzung: Weiser mindestens auf Stufe 40. Mission 116 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege Atlas mit dem Zauberspruch "Gritz". Info: Atlas hat 6.500 LP und ist in Grotten ab etwa Stufe 40 als Endgegner zu finden. Schwäche ihn ab, bevor Du ihm mit "Gritz" den Rest gibst. Belohnung: Weisen-Wälzer (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Hokus Zwokus" einsetzen kann)
118 - Ein neuer Stern Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus

Voraussetzung: Endgegner wurde besiegt. Aufgabe: Besiege einen Moai-Musikanten mit dem Barden-Talent "Feuriges Solo". Info: Moai-Musikanten sind ausschließlich in Wasser- und Natur-Grotten ab Stufe 50 bis 70 zu finden! Sie besitzen ca. 520 LP und neigen gerne dazu, sich mit "Kamikaze" in die Luft zu sprengen, wenn ihre LP stark angeschlagen sind. Schalte sie deshalb so schnell wie möglich aus! Belohnung: Die Berufung "Koryphäe" wird freigeschaltet.
119 - Hier unterschreiben Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus

Voraussetzung: Koryphäe mindestens auf Stufe 15. Aufgabe: Schalte ein Monster mit einem kritischen "Autogramm"-Angriff (Talent der Koryphäe) aus. Belohnung: Star-Smoking
120 - Glanzvolle Zeiten Wasaba: von Applaudia im Tänzerinnenhaus

Voraussetzung: Koryphäe mindestens auf Stufe 40. Mission 119 muss abgeschlossen sein. Aufgabe: Besiege 10-mal einen Moai-Musikanten, nachdem Du mit "Imagewechsel" und "Augenfang" seine Aufmerksamkeit auf dich gezogen hast. Info: Der Moai-Musikant muss von demselben Charakter erledigt werden, der die Aufmerksamkeit bekommen hat. Belohnung: Koryphäen-Kompendium (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er "Goldrausch" einsetzen kann)