dragonquest.at Backup

Der Nintendo DSi kommt!

02 Oct 2008

DSiDie Gerüchte, die es vor kurzem gegeben hat, haben sich bewahrheitet! Es wird ein neues Nintendo DS Modell geben, den DSi! Das neue Modell ist ca. 12% kleiner als der Nintendo DS lite, hat allerdings etwas größere Bildschirme (8.3 cm Durchmesser statt den üblichen 7.6). Es wird eine Kamera geben, allerdings ist noch unklar, ob ein MP3-Spieler integriert sein wird. Allerdings hat man von Equalizerfunktionen gesprochen, demnach kann es also gut möglich sein. Außerdem gibts einen integrierten Speicher und einen Webbrowser. Es wird diesmal nicht die Möglichkeit geben, GBA Spiele zu spielen, da der zweite Slot fehlt (auch schlecht für Add-Ons wie bei Guitar Hero On Tour). Allerdings gibt es einen SD Card Slot der als Photo- und Spielspeicher dient! Tatsächlich wird es möglich sein, mit Wii-Points Spiele bei den "Nintendo DS Stores" für das Gerät runterzuladen. Die Spiele werden 200, 500 und 800 Wii-Points kosten. Welche Spiele das allerdings sein werden, und ob man hier ähnlich wie bei der Virtual Console auch ein paar GBC-Klassiker in die Hände bekommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Das schmucke Ding wird in Japan 18.900 Yen (ca. 125 €) kosten und erscheint bereits im November in Japan. Der Rest der Welt bekommt's 2009. Update: Die offizielle Homepage des Geräts ist nun online. Klickt einfach hier, um zur Seite zu gelangen. Viel gibt es allerdings noch nicht zu sehen.