dragonquest.at Backup

Da schau her: Das offizielle Dragon Quest Portal!

14 Oct 2008

Dragon Quest PortalDamit hätte ich nun nicht gerechnet. Seit ein paar Tagen ist das offizielle Webportal zur gesamten Dragon Quest Reihe online. Und nicht etwa in Amerika oder Japan, nein: Das ganze ist exklusiv für uns Europäer! Die Seite, die ihr unter www.dragonquest-game.de erreicht, beinhaltet im Grunde Links auf die verschiedenen, offiziellen Seiten zu den einzelnen Titeln. Das bedeutet, dass bislang vier Websites verlinkt sind. Mit vier freien Flächen haben zumindest schon mal die DS Remakes und Dragon Quest IX ordentlich Platz. Zusätzlich gibts Umfragen, Neuigkeiten zu den Updates auf den einzelnen Seiten, Podcasts und die aktuellen News zur Serie. Sehr hübsch. Besonders achten solltet ihr auf den "Links"-Bereich. Tatsächlich hat man dort Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen und Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs aufgeführt, allerdings mit der ursprünglichen Nummerierung! Gibt es jetzt eine Rückbesinnung bei Square Enix? Wäre ganz nett, immerhin wird es mit jedem kommenden Titel unpraktischer, die Untertitel zu nennen. Bei dragon-quest.net bekommt ihr natürlich weiterhin beides ;) Viel Spaß beim (kurzen) Durchstöbern der offiziellen Seite. Wir sind gespannt, was uns da noch erwartet. Vor allem die angekündigte "beste Auswahl des Fan-Platzes" interessiert mich als Fansite-Webmaster natürlich sehr. Euren Eindruck vom Portal könnt ihr in der aktuellen Umfrage loswerden. Einfach runterscrollen. UPDATE: Square Enix hat sich außerdem www.finalfantasy-game.de und www.kingdomhearts-game.de gesichert. Die Websites zeigen im Moment nur das Square Enix Logo. Mal sehen, was uns da noch erwartet.