dragonquest.at Backup

DQ Diorama

27 Dec 2011

Dass Japan regelmäßig tolliges Merchandise zur RPG-Reihe mit den dortig besten Verkaufszahlen bekommt, ist ja nicht neu. Im März gesellt sich nun ein ganzes Diorama basierend auf dem ersten Teil hinzu. Dessen Oberwelt besteht aus 11 Teilen, zusätzlich können noch Monster drauf gesetzt werden. Jedes Teil wird 795 ¥ kosten, was ca. 7,80€ ist. Wie bei Trading Figures sieht man vorher allerdings nicht, welches Teil sich in der Verpackung befindet (es ist allerdings möglich das wie bei jenen für einen Aufpreis das komplette Set erhältich sein wird). Hardcore-Serienfans mit genug überschüssigem Geld für überteuertes japanisches Merchandising können also demnächst mal die gängigen Importshops absuchen gehen. Gibt einem ja schon ein wenig mehr Bragging Rights, als das EU-DQIX mit Keychain.