dragonquest.at Backup

Ein Suchspiel - samt Gewinn!

24 Nov 2009

Ein SuchspielIch bin gut gelaunt und hab für unsere lieben Leser ein kleines Suchspiel parat, bei dem ihr sogar etwas gewinnen könnt! Doch fangen wir von vorne an: Ihr kennt doch sicherlich Akira Toriyama? Ja? Den Zeichner der Dragon Quest Charaktere und Monster! Ihr kennt doch sicher auch sein bekanntestes Werk? Ja? Richtig, Dragonball! Jetzt habe ich beim Durchblättern durch meine alten Comics folgende Seite entdeckt. Sie stammt aus Band 10 der Dragonball-Reihe und zeigt Tenshinhan bei seinem Vorrundenkampf. Das ist ja an und für sich nichts besonderes, aber wer genau hinsieht merkt, dass da nicht nur Charaktere aus dem Manga zu sehen sind. Es haben sich tatsächlich ein paar bekannte aus den Dragon Quest Spielen eingeschlichen. Vorzugsweise natürlich Monster. Jetzt möchte ich von euch wissen, welche Dragon Quest Monster sich in diesem Bild versteckt haben! Ein kleiner Hinweis: Einen Großteil der Monster habt ihr vielleicht in DQ Monsters: Joker gesehen. Es reicht mir schon, wenn ihr diese gefunden und benamst habt. Allerdings gibt es ein Monster, dass in keinem der europäischen Spiele auftaucht und aus einem ganz alten Dragon Quest Titel stammt. Wenn ihr dieses Monster auch noch findet, und mir gleichzeitig sagen könnt, aus welchem Teil es stammt, erhöhen sich eure Gewinnchancen erheblich! Eine Hilfe ist euch sicher Woodus' Beastiary. Noch ein kleiner, essentieller Hinweis: Diese Ausgabe des Mangas erschien 1987! Beachtet das bitte bei euren Überlegungen zu den Monstern, da manche der bekannten Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierten. Update: Keine Scheu, wenn ihr nicht alle finden solltet! Schickt euren besten Tipp ein, die komplettesten und vollständigsten kommen dann zur Verlosung :) Auch ist es egal, ob ihr das Monster mit der richtige Farbe erwischt. Immerhin ist das ein Schwarzweiß-Bild ;) Was es zu gewinnen gibt? Nun, eine Kleinigkeit! Ihr dürft euch einen (lieferbaren) Band aus der Dragonball-Reihe aussuchen, den ihr dann von mir zugeschickt bekommt. Schickt eure Lösungen bis Freitag Mittag an gewinnspiel@dragonquest.at! Viel Spaß beim Suchen und Mitmachen!