dragonquest.at Backup

Ist Blue Dragon Toriyamas letzter Anime?

08 Apr 2008

Blue Dragon LogoAkira Toriyama, der hierzulande vor allem durch seine Dragonball Reihe bekannt wurde und den Besucher dieser Seite hoffentlich auch als Charakter- und Monster-Designer der Dragon Quest Spiele kennen, gab auf der Tokyo Anime Fair ein kurzes Interview. Dabei ging es hauptsächlich um den Blue Dragon Anime, der auf das gleichnamige XBOX360 Spiel basiert und bei dem Toriyama Regie führt. In dem Interview gab er unter anderem folgendes von sich:
["Blue Dragon"] könnte mein letzter Anime sein, und das bedrückt mich ein wenig. Es steht ein unglaublicher Druck dahinter, allerdings spürt man auch gleichzeitig ein Gefühl der Vollendung -- und das ist es Wert. "Blue Dragon" wird ein Meisterwerk. Nicht nur, weil ich hart daran arbeite, sondern weil das Team nicht weniger erwartet.
Alle Dragon Quest Fans und Kaorus dieser Welt können allerdings beruhigt aufatmen: Toriyama will sich nur bei den Animes zurückziehen. Als Monster- und Charakterdesigner wird er vorerst natürlich weitermachen. Der Blue Dragon Anime läuft seit gestern im amerikanischen Fernsehen. Einen schmucken Trailer dazu könnt ihr euch auf YouTube ansehen. Quelle: Anime News Network