dragonquest.at Backup

Chrono Trigger kommt für Nintendo DS!

02 Jul 2008

Chrono LogoEs ist kein Scherz! Das ist kein verspäteter Aprilscherz, und schon gar kein Fake. Das ist die pure Realität: Das Kult-Rollenspiel Chrono Trigger wird neu aufgelegt und erscheint für Nintendo DS! Laut einem Artikel aus der Famitsu, der alte Chrono Trigger Screenshots und Artworks zeigt, wird das Spiel bereits 2008 in Japan erscheinen! Außerdem hat Square Enix eine "Countdown" Webseite zum Spiel veröffentlicht, in der zwar bislang noch nicht viel zu sehen ist, die aber für Gänsehaut unter Chrono Trigger Fans sorgen sollte: Link zur CT Homepage.
Famitsu Fotos
Zu Chrono Trigger: Das 1995 erschienene SNES Rollenspiel war damals der beste Beweis, dass Final Fantasy und Dragon Quest auch kombiniert funktionieren können. Das Kultspiel wurde von Dragon Quest Erfinder Yuji Horii und ehemaligen Final Fantasy Mastermind Hironobu Sakaguchi produziert, und wartet mit einem Soundtrack von Nobuo Uematsu (FFI-X) und Yasunori Mitsuda (Xenogears, Xenosaga) und Charakter Artworks von Akira Toriyama (Dragonball Z, Dr. Slump, Dragon Quest) auf. Diese Zusammenkunft der populärsten RPG-Köpfe -- dem so genannten Dream Team -- hat dafür gesorgt, dass das beste beider Welten vereint und somit ein unerreichter und zeitloser Klassiker erschaffen wurde. Leider blieb den Europäern dieses Muss-RPG bislang verwehrt. Mit einem Remake für Nintendo DS steigen natürlich die Chancen auf einen Release bei uns ins unermessliche.
Countdown Page Countdown Page: Klick
Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten! UPDATE: Die Countdown Page existiert übrigens auch für Nordamerika: Klick Links: - Countdown Page - Sektion auf dq.net (Videos, Lösung, Charakterinfos) - Thread im Forum