dragonquest.at Backup

Chrono Trigger: Bilder vom Puristenmodus

09 Sep 2008

Chrono Trigger Puristenmodus Chrono Trigger StandardmodusEs gibt zwei kleine, neue Bilder zum Chrono Trigger Port, die zwar nicht besonders weltbewegend sind, aber doch auch mal etwas neues zeigen, nämlich den zweiten Bildschirm! Der erste Screenshot ist schon bekannt und wurde in dem Scan (siehe vorige Chrono Trigger News) bereits gezeigt. Allerdings noch einmal zur Analyse: Am unteren Bildschirm werden nun die Kommandos eingegeben. Wir sehen im Grund die drei steuerbaren Charaktere und die Optionen "Angriff", "Tech/Combo" und "Item". Marle (rechts) hat noch eine ungefüllte ATB-Leiste, weshalb auch noch keine Kommandos zu sehen sind. Der zweite Screenshot in der Kanalisation in 2300 AD hingegen zeigt den im Vorfeld bereits angekündigten Puristenmodus, der nun "arranged version" heißt. Hier fällt auf, dass sich der obere Bildschirm lediglich in der Auflösung vom Original unterscheidet, und die Kommandos gleich eingeben werden, wie man es vom SNES-Original kennt. Allerdings bleibt der untere Bildschirm nicht -- wie vorher angenommen -- schwarz, sondern zeigt wie in vielen DS-RPGs üblich Statuswerte der Charaktere und der Gegner. Interessant wären jetzt noch Bilder der neuen Menüs und der Karten, auf denen man die Charaktere steuern kann. Sobald solche Bilder auftauchen, werdet ihr sie bei uns finden. Quelle: Famitsu