dragonquest.at Backup

Die USK prüft Chrono Trigger

18 Sep 2008

CT USKDie USK hat nun das kommende DS Remake zu Chrono Trigger geprüft und dem Titel eine Einstufung "ab 6 Jahren" verpasst. Vorausgesetzt die 6-jährigen verstehen die englischen Texte, denn der Prüfungseintrag (siehe rechts) weist noch einmal dediziert darauf hin, dass es sich um die englischsprachige Fassung handelt. Noch einmal semi-offiziell: Keine deutschen Texte für Europa. Nun, zwischen USK-Prüfung und Release gehen in der Regel 4-5 Monate ins Land. Ein Release im Jänner bzw. Februar 2009 scheint also sehr wahrscheinlich. Jetzt ist halt nur die Frage, womit Square Enix Europe die Zeit zwischen Ende November 2008 und Februar 2009 verbringt. Denn am 25.11. erscheint die gleiche Fassung bereits in den Vereinigten Staaten. Entweder benötigt man wirklich noch die Zeit, um die französische Fassung von Ubisoft fertigstellen zu lassen, oder aber man versucht das Super-USK Logo geschickt auf das Cover zu bringen. Angesichts der 5-Minuten Photoshop Arbeiten in letzter Zeit wird es wohl eher das erstere sein ;) Naja, vielleicht kommt es ja auch früher. Wir werden sehen.