dragonquest.at Backup

Details zum neuen Chrono Trigger Minispiel

21 Sep 2008

Chrono TriggerEs gibt neues zum kommenden Chrono Trigger Port für Nintendo DS. Wie wir bereits berichteten, wird es ein neues Minispiel in der Nintendo DS Fassung geben, dass vermutlich auch über lokaler Wireless-Verbindung multiplayerfähig sein wird. Aus einer älteren Pressemitteilung konnten wir entnehmen, dass es sich dabei um eine Art "Arena Mode" handelt. Nun hat der japanische Ableger der Spielemarktkette Toys'R'Us auf ihrer Chrono Trigger Produktseite neueste Informationen zu diesem Minispiel preisgegeben: Das ganze wird anscheinend eine klassische Monsterarena werden, in der es möglich ist aus über 50 Monstern ein Team zusammenzustellen und gegen andere Monsterteams anreten zu lassen. Für erfolgreiche Kämpfe winken seltene Items. Das ganze klingt nun sehr stark nach den bekannten Monsterarena-Minigames aus der Dragon Quest Reihe, allerdings ist noch nicht bekannt, wie man Monster fängt und trainiert, wobei es da ja auch eher wenige kreative Möglichkeiten für Square Enix geben dürfte. Auf jeden Fall hört sich das schon einmal nach einer netten Erweiterung an. Ich freu mich auf weitere Details. Quelle: GAF