dragonquest.at Backup

Chrono Trigger Release-Termin für Europa bekannt!

30 Oct 2008

Chrono TriggerKoch Media hat vor kurzem ihre Produktseite für Chrono Trigger online gestellt, und damit auch ein ungefähres bzw. ziemlich sicheres Releasedatum für das Spiel bekanntgegeben. So erscheint der DS-Port des Rollenspielklassikers am 6. Februrar 2009 in Europa! Das Spiel wird laut der Website in Englisch und Französisch erscheinen, wie wir auch schon von den Pressesprechern auf der Games Convention erfahren haben. Die französischen Texte dürften auch der Grund sein, warum das Rollenspiel mit knapp zweieinhalb Monaten Verspätung bei uns erscheint. Für die Übersetzung ins Französische zeichnet sich übrigens wieder einmal Ubisoft verantwortlich, die auch schon Final Fantasy XII ein paar Extras gegenüber den anderen europäischen Fassungen spendiert haben. Ich erinnere an die lokalisierte Sprachausgabe. Vielen Dank an hudemx für den Hinweis!