dragonquest.at Backup

Neues aus der Fan-Translation Szene!

07 Feb 2008

Es gibt tatsächlich neues aus der Welt der Fan-Übersetzungen. Nachdem die Szene doch vor einigen Jahren ziemlich eingeschlafen ist und es kaum Neuigkeiten gab oder neue Projekte angestossen wurden, so fand man doch vereinzelt ein paar Gruppen oder Personen, die sich um die Spiele angenommen haben, die uns leider verwehrt blieben.
DQM:CH
Einer davon ist Kaio-Shin, der sich um die Übersetzung von Dragon Quest Monsters: Caravan Heart angenommen hat. Der dritte Teil der Dragon Quest Monsters Reihe erschien 2003 für Gameboy Advance und hat Japan leider nie verlassen. Im Moment hat das Projekt die Beta-Phase erreicht, was wohl bedeutet, dass ein Release des ROM-Patches nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Als kleinen Vorgeschmack gibts übrigens ein Preview-Video, welches ihr euch hier ansehen könnt. - Zur Seite des Projekts