dragonquest.at Backup

Dragon Quest III wird mobil

09 Sep 2009

Dragon Quest IIIIhr erinnert euch -- und wenn ihr euch erinnert, dann schaut doch einfach einen Beitrag weiter nach unten -- gab's ein kleines Dragon Quest III Logo beim ersten Dragon Quest VI Scan. Leider hat alles darunter gefehlt, allerdings haben wir jetzt die ersten Infos aus dem Kästchen bekommen, dass bei der schlechten Fotografie leider abgeschnitten wurde. Und es ist ernüchternd, zumindest für uns. Japan bekommt wieder eine Neuauflage eines tollen Spiels, und wieder einmal ist es für Mobiltelefone. Schade, gerade dieser Titel ist meines Erachtens nach eines der großten 8-bit Rollenspiele und mitunter einer der besten Dragon Quest Titel überhaupt. Es wäre nur recht und schön, wenn wir ein qualitativ hochwertes Remake für eine der mobilen Plattformen bekommen würden. So schwer kann die Umsetzung mit Arte Piazzas DS Engine nicht sein, und rentabel wär' es wohl allemal. Noch dazu wär es eine gute Chance, noch einen der Klassiker endlich in Europa spielen zu können. Aber warten wir ab. Square Enix hat sich bei Handyspielen in der letzten Zeit relativ kulant gezeigt, und schon einige Games als Downloadtitel für WiiWare und dergleichen angeboten. Schön wär's auf jeden Fall!