dragonquest.at Backup

DQIV: Jump Festa Bonuscharaktere für die Immigrant Town

03 Jan 2008

Für das DS Remake zu Dragon Quest IV wurden auf der diesjährigen Jump Festa zwei downloadbare Bonus-Einwohner für die "Immigrant Town" angeboten. Wir haben Screenshots dazu gefunden:
Hassan aus Dragon Quest VI Setia / Fleurette aus Dragon Quest Swords Hassan aus Dragon Quest VI, Setia/Fleurette aus Dragon Quest Swords
Zur Erklärung: Die "Immigrant Town" ist ein beliebtes Sidequest, welches in Dragon Quest VII sein Debut hatte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es möglich, Einwohner von anderen Städten zu einem bestimmten Ort zu schicken, auf dem sie eine eigene Stadt hochziehen. Die Art bzw. Berufung der Einwohner entscheidet über das endgültige Erscheinungsbild. Da das Dragon Quest IV Remake auf DQVII aufbaut, wurde dieses Feature auch in dieses Spiel übernommen. Inwiefern allerdings die beiden Bonus-Charaktere in einer möglichen, lokalisierten Fassung eingebaut werden, ist noch unklar.