dragonquest.at Backup

How bad was that game again, Kaoru? Dragon Quest V

23 Mar 2009

NewswichtelUnser Newswichtel und Rocket Slime Komplettlösung-Autor Kaoru hat all' seine Videogame-Reviews, die er unter anderem für unsere Partner beim RPG HeaveN veröffentlicht, auf seiner eigenen Übersichtsseite zusammengestellt. Sei neuestem gesellt sich zu dieser Reihe an Reviews auch ein Artikel zu Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut dazu. Sein Fazit:
Zu Dragon Quest IV habe ich „Ein Dragon Quest ist ein Dragon Quest ist ein Dragon Quest“ geschrieben, da sich die Teile immer sehr gleichen. Und zu einem gewissen Grad trifft das natürlich auch wieder auf DQV zu, bekommt man doch auch hier das übliche klassische oldschool Gameplay der Serie geboten. Zusätzlich schaut V jedoch etwas über den eigenen Serien-Tellerrand hinaus, schielt was Storytelling angeht Richtung Final Fantasy und Phantasy Star III und würzt das übliche Gameplay ein wenig mit MegaTen. Das Ergebnis ist ein gewohnt gutes Dragon Quest mit der gewissen speziellen Würze. Und somit stößt für mich der zweite Teil der Zenithia-Trilogie nun seinen Vorgänger vom Thron der DS-RPGs.
Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen. Sein Reviews zu Dragon Quest IV und Rocket Slime sind natürlich auch einen Blick wert. Viel Spaß!