dragonquest.at Backup

Neue Dragon Quest IX Infos

27 Apr 2007

Im Vorfeld zur Square Enix Party nächsten Monat wurde weitere Infos zu Dragon Quest IX und neues Bildmaterial veröffentlicht.
Dragon Quest IX Kampfsystem
Zu den Bildern gibt es folgende Informationen: Zufallsbegegnungen gehören weiterhin der Vergangenheit an. Die Gegner sind direkt auf der Karte sichtbar. Allerdings werden -- anders als bei der Präsentation im Dezember -- die Kämpfe wieder rundenbasiert ablaufen, auch im Multiplayer. Die Taktik ist entweder mit den Partnern abgesprochen, oder aber man entscheidet sich selbst für die richtige Vorgehensweise. Warum dieser Schritt zurück zum klassischen System gewählt wurde, obwohl das neue Echtzeitsystem schon so fortgeschritten gewirkt hat, ist unbekannt. Außerdem zu sehen ist der Charakter-Erstellungsbildschirm, bei dem der eigene Held zusammengebastelt werden kann, und Frisur, Hautfarbe, Größe Geschlecht, Gewicht und Kleidung gewählt wird. Quelle: Jeux-France