dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX Erscheinungstermin verschoben!

27 Aug 2007

Wie schon zu erwarten war, gab Square Enix heute bekannt, dass man den Erscheinungstermin von Dragon Quest IX in Japan von "irgendwann 2007" auf "irgendwann 2008" verschoben hat. Als Gründe gibt man unter anderem an, dass man nach der Ankündigung im Vorjahr vor allem auf die Stimmen der Fans gehört hat, und doch noch einige Änderungen eingebaut hat, die sich sehr auf die Entwicklungszeit ausgewirkt haben. Außerdem wird viel Wert auf den letzten Schliff gelegt, der auch noch einmal gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird. Mit einem kleinen Augenzwinkern meint Dragon Quest Hauptkomponist Koichi Sugiyama, dass er glaubt, dass er für die Verzögerung verantwortlich sei, weil er so spät mit seinem Soundtrack zum Spiel angefangen hat, nämlich erst im Februar. Ein genaues Erscheinungsdatum soll demnächst angekündigt werden. Quelle: GameWatch