dragonquest.at Backup

Neue Scans zu Dragon Quest IX

17 Oct 2008

DQ IXIn der aktuellen Shonen Jump wurden neue Scans zu Dragon Quest IX veröffentlicht. Im Grunde gibt es nichts, was wir nicht schon im Flyer auf der Tokyo Game Show gesehen hätten (wir berichteten), allerdings wird es in diesen Scans noch einmal bestätigt. Man beleuchtet drei besondere Gesichtspunkte: Den Charakter, die Party und die Kämpfe. Beim Charakter verliert man ein paar Worte zur Anpassung, und wie sich das Aussehen mit dem Wechsel des Equipments ändert. Auch kann die Berufung angepasst werden, wie der bekannte Screenshot mit dem Hohepriester des Dharma Schreins zeigt. DQ IXBei "Party" zeigt man wieder Luisas Taverne. Hier kann man sich seine Kampftruppe zusammenstellen, vermutlich genauso, wie es damals in Dragon Quest III möglich war. Sprich: Man kann zwischen vorgefertigten und selbsterstellten Charakteren wählen, und diese in sein Team aufnehmen. Außerdem wird man sich hier wohl auch zu Mehrspieler-Partien treffen können. Besonders hervorzuheben ist, dass sich diese Szenen alle auf dem unteren Bildschirm abspielen. Wir haben noch keinen Doppelschirm-Screenshot gesehen, der nicht aus den Kämpfen stammt. Auf dem oberen wird sich vermutlich eine Statusanzeige und/oder eine Karte befinden. Der dritte Bereich geht nochmal kurz auf die Kämpfe ein. Die Neuerung: Die Position der Charaktere spielt beim Kampf eine entscheidende Rolle. Diese Szenen spielen sich auf dem oberen Bildschirm ab. Unten gibts dann die Menüs. Des weiteren gibts ein paar Szenen aus dem Trailer und einige neue Artworks. Unter anderem ein paar kesse Outfits für den weiblichen Charakter. Der zweite Scan ist eher langweilig, weil er wieder einmal das Turm-Artwork zeigt, dass schon seit der Ankündigung bekannt ist. Allerdings kann man den Kampfbildschirm so interpretieren, dass es auch in DQ IX wieder einen Tag/Nacht-Wechsel geben wird. Immerhin schaut die Szene sehr nach Abenddämmerung aus. Dragon Quest IX erscheint im März 2009 in Japan. Irgendwann danach dann auch bei uns! Bildquelle: Gamekyo