dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX nun doch wieder über Wi-Fi spielbar?

21 Oct 2008

Dragon Quest IXDragon Quest IX war ursprünglich als Action-Rollenspiel mit starkem Multiplayer-Part über Nintendos Wi-Fi Internetdienst geplant. Allerdings haben wir vor etwas über einem Jahr erfahren, dass mit der Rückkehr zum runden basierten Kampfsystem auch die Wi-Fi Komponente auf lokales Wireless-Multiplayer reduziert wurde. Sprich: Statt übers Internet mit seinen Freunden zu spielen, kann man das jetzt nur, wenn der Kumpan sich im selben Raum befindet. Die offizielle Webseite, die am Montag eröffnet wurde, gibt nun diesbezüglich wieder ein paar Rätsel auf. So kann man in den Produktdetails am unteren Rand erkennen, dass 2-4 Spieler miteinander spielen können, und Wi-Fi Support geplant ist. Ob das nun das eigentliche Spiel betrifft, oder irgendwelche Minispiele, ist allerdings noch nicht bekannt. Schön wäre allerdings, wenn man doch miteinander in den Kampf ziehen kann, auch wenn diese Kämpfe rundenbasiert ablaufen werden. Sowie nähere Details bekannt sind, werdet ihr sie hier natürlich finden!