dragonquest.at Backup

Neue Dragon Quest IX Scans

24 Oct 2008

Scan 01In der aktuellen V-Jump gibts wieder einen Artikel über Dragon Quest IX. Wir haben zwar Zugriff auf die Scans, allerdings hat unsere Quelle Gamekyo diese mal wieder ordentlich zerstückelt, weshalb jetzt leider etwas improvisiert werden muss, um ja keine wichtigen Infos zu vergessen. Das erste Bild, zu eurer Rechten, zeigt ein paar Szenen aus dem Trailer, den ihr mittlerweile schon kennen solltet. Wenn nicht, dann ab in unseren Dragon Quest IX Videobereich. Es ist übrigens noch immer unklar, ob diese Trickfilmszenen einen Weg ins endgütlige Spiel finden werden. Da man hier stark angepasste Charaktere sieht und man unmöglich für Zwischensequenzen auf alle Möglichkeiten eingehen kann, wirds wohl bei einem Intro oder dergleichen bleiben, wenn überhaupt. Scan 02Der nächste Scan, nun links von euch, zeigt auch bekanntes. Wir sehen zwei Screenshots vom Dharma Tempel und der Chara-Anpassung, sowie einen Haufen Artworks. Diese neue Aufteilung der Heldenartworks gibt aber nochmal Aufschluß über die einzelnen Charakterklassen. So sehen wir zu Beginn, in der ersten Reihe von rechts, jeweils männliche und weibliche Artworks der Kriegerklasse, des Priesters und einer Klasse, die ich nach langem Überlegen entweder als Dieb oder als Beastmaster bezeichnen würde. In der zweiten Reihe sehen wir den Martial Arts Kämpfer, diesmal als klassischen Mönch, und den Mage. Sehr beeindruckend, dass die Outfits einen Riesenschritt weg von den klassischen Dragon Quest Charakterklassen machen, die seit Dragon Quest III entweder als spielbare Charaktere (u.a. auch in Dragon Quest IV, die Kleidung der Erkorenen entspricht den klassischen DQIII Klassen), oder fortfolgend als NPCs auftauchen. Außerdem ist der Einfluß diesmal sehr orientalisch. Scan 03Der letzte Scan, der sich nun wieder zu eurer Rechten befindet, wurde nun grob zusammengestückelt und zeigt ein paar Gameplayszenen. Wir sehen im ersten Screenshot das Golemtrio! Interessant ist, ob die Monster seit Dragon Quest VIII dazugelernt haben und nun ähnliche Tricks beherrschen, wie Mazin in der Monsterarena. Das würde die Kämpfe doch um einiges interessanter machen. Rechts davon sehen wir den bekannten Screenshot mit den Drackys und dem Jagdroboter. Darunter gibts etwas nostalgisches für alle Dragon Quest I Spieler. Die beiden, dort gezeigten Monster kamen nur im ersten Teil der Reihe vor und feiern nun ein Comeback. Darunter sehen wir zwei neue Gegner, eine Schneckenart und eine Art Zentauren, wobei ich denke, dass ich so ein ähnliches Wesen schon in Dragon Quest VII gesehen habe. Nun, zu guter Letzt Special Effects, und auf der rechten Seite der Kampfbildschirm, wie er bei Eingabe der Befehle aussieht. Weitere Bilder, unter anderem einige Screencaps vom Trailer, findet ihr bei Gamekyo. Neue Infos bringen die zwar nicht, hübsch anzusehen sind sie allemal ;)