dragonquest.at Backup

Gerüchteküche: Herunterladbare Inhalte für Dragon Quest IX?

31 Jan 2009

ProstSquare Enix hat vor kurzem erwähnt, dass die Spieler Dragon Quest IX "erweitern" können, indem sie mit dem Spiel online gehen. Das ist natürlich jetzt eine ziemlich vage Aussage, allerdings brodelt schon gehörig die Gerüchteküche: So soll es tatsächlich herunterladbare Inhalte -- oder als Schlagwort Downloadable Content (DLC) -- für das Spiel geben. Sprich: Neues Zeug aus dem Internet. Wenn man sich ein paar der erst vor kurzem bekannt gewordenen Features ansieht, macht das durchaus Sinn. So würde es ein Leichtes sein, einfach wöchentlich ein paar neue Quests für erfahrene Spieler anzubieten. Ich erinnere an die Möglichkeiten bei Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Oder Sega, die kürzlich 11 Missionen zu Phantasy Star Portable zum Download bereitgestellt haben. Die technischen Möglichkeiten sowohl von der Plattform als auch vom Gameplay her wären also gegeben. Außerdem wäre es eine echt tolle Variante, für noch mehr Langzeitspielspaß zu garantieren. Und wir hätten auch eine Rolle für Roxanna gefunden ;) Nunja, genaueres werden wir wohl demnächst erfahren, lange ist's ja nicht mehr hin. Quelle: IGN