dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX: Gestatten, ich bin dein Alchemiekessel!

03 Mar 2009

KamaelVor kurzem hat man ein paar Screenshots zu einem Dragon Quest IX Feature veröffentlicht, das zwar schon lange bekannt war, aber erst jetzt so richtig offiziell bestätigt wurde: Der Alchemiekessel. Das aus dem Vorgänger bekannte Werkzeug kommt beinah unverändert mit in die neue Episode! Der Alchemiekessel ist allerdings ein wenig schlauer als der alte Kessel, da er mit euch sprechen kann und sich selbst Kamael nennt. Ansonsten ist allerdings seine Funktion nicht weniger unterschiedlich. Er befindet sich neben Rikka und kann für euch zwei normale Gegenstände zu einem tollen, neuen Gegenstand kombinieren. Als Beispiel wird der Drachentöter genannt, der aus einer Kombi von Drachenspalter und Mächtiger Armschiene gebastelt wird. Natürlich lässt sich nicht alles kombinieren, aber ein paar bekannte Beispiele werden genannt (Starke Arznei aus zwei mal Heilkraut, oder die Spezialarznei aus zwei Starken Arzneien kombiniert). Überall in der Dragon Quest IX Welt gibt es Rezepte zu finden, die in einem Rezeptbuch gesammelt werden. Toll ist das Feature, dass man einfach von einem Rezept aus was neues "kochen" darf, ohne vorher mühsam die Gegenstände in seinem Inventar zu suchen. Außerdem gibt es irgendwo ein spezielles Bücherregal, welches tolle Rezepte für Platinschwert, Platinschild und Platinhelm enthält. Die Screenshots zu diesem Feature findet ihr auf dieser Seite. Quelle: GameWatch