dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX ist fertig!

17 Jun 2009

Sagt "Dragon Quest IX" - "Dragon Quest Niiiiiine"Was wollen uns die drei grinsenden Mädels zu unserer Rechten sagen? Ihr Lächeln (sowie die unmissverständliche Box in ihren Händen) sagt uns vor allem eins: Dragon Quest IX ist fertig! So richtig! In Produktion und bereit, in 23 Tagen den Spielern Japans verkauft zu werden. Rechnet mit ewig langen Schlangen vor Elektroläden und Raubkopien in Sekundenschnelle! Yuji Horii ... und der andere daSquare Enix lud gestern zu einer Pressekonferenz ein und hat des Längen und Breiten alle Features von Dragon Quest IX genau erläutert. Außerdem ging man auf die Online Services ein (siehe unten) und sprach auch etwas über die Marketing-Kampagne, die man ab heute lostreten möchte. Klar, Dragon Quest IX wird sich wohl auch ohne Werbung wie die warmen Semmeln verkaufen, aber es kann doch nicht schaden, wenn man irgendeinen japanischen Star oder ein kleines Sternchen verpflichten kann, die sich für ein Videospiel zum Affen machen! Getroffen hat es SPAM ... nein, Verzeihung ... SMAP! Eine japanische J-Pop Boygroup, deren Mitglieder vielleicht sogar Talent haben, auf jeden Fall über eine Dauerkarte beim Starfrisör verfügen. Und sie haben Dragon Quest IX zum Fressen gern, wie sie im Making of der Werbung zeigen (Making of und Werbung selbst gibt's schon bei Youtube). Dragon Quest Mastermind Yuji Horii ist glücklich: "Diesmal gibt's keine Verzögerungen. Das Spiel erscheint am 11. Juli! Und ich freue mich! Alle Spielertypen können ihren Spaß an Dragon Quest IX finden, und dieses Mal gibt's sogar Möglichkeiten zum Weiterspielen, auch wenn man alles im Spiel erledigt hat!" Nun, wir freuen uns auch! Der Countdown läuft!