dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX Bilderflut!

22 Jun 2009

ChronoJetzt kommen die Bilder! Nun, wieder einmal. Auf jeden Fall sind die japanischen Medien voll mit neuen Screenshots und Artworks zu Dragon Quest IX. So zeigt die Famitsu zum Beispiel noch einmal die Möglichkeiten der Charakteranpassung. Diesmal am Beispiel der Mädels, und ihr werdet sehen: Da kommen schon einige interessante Persönlichkeiten raus. Rechnet also damit, dass euer Charakter ganz anders aussieht als die eurer Freunde, es gibt nämlich ordentlich viele Möglichkeiten der Anpassung. Neben den optischen Unterschieden beim Gesicht und Haarstyle hat man diesmal auch Wert auf die Mode gelegt. So könnt ihr neben der klassischen Berufskleidung auch im Bunnykostüm, mit Schirm, Charme und Melone, als exotische Bauchtänzerin oder Crono-Look-a-like durch die Gegend laufen. Wenn ihr auf den Link unten klickt kommt ihr zu einer kleinen Gallerie, die euch ein paar Beispiele zeigt. Außerdem bekommt ihr noch weitere In-Game Grafik zu sehen. Hauptsächlich geht's bei den anderen Shots um ein paar Quests, die ihr annehmen könnt. Quests können durch Personen, aber auch durch Recherche in Büchern angenommen werden. Da ihr das ganze aber mit Sicherheit schon auf anderen Seiten gelesen habt, weil euer Webmaster dieses Wochenende sich viel lieber mit alten Fernsehepisoden von "Ein Grieche erobert Chicago" und der hübschesten Kellnerin von Linz beschäftigt hat, hab ich auch noch zwei kleine Gustostückchen für euch, die ihr sonst wohl auf noch keiner Seite gesehen habt. Dragon Quest IX - Dragon Quest IIIworldmapZum einen hat Yuji Horii in einem Interview nun das bestätigt, was die Fans sowieso schon lang vermutet haben: Mit Dragon Quest IX wollte man ein modernes Dragon Quest III basteln. Viele Spielelemente weisen darauf hin, und das RPG selbst soll das gleiche Feeling des "Held-seins" und der Freiheit vermitteln, wie der Klassiker von 1988, der das RPG Genre damals revolutionierte. Auf jeden Fall hat man das ganze mit einem netten Artwork besiegelt, dass ihr zu eurer Rechten seht. Ich hab es ein klein wenig adaptiert und darunter die klassische Dragon Quest III Box hinzugefügt. Ihr erkennt hoffentlich die Gemeinsamkeiten. Zu eurer Linken seht ihr dann ein anderes Artwork, welches ziemlich eindeutig die Dragon Quest IX Weltkarte repräsentiert. Strukturiert wie jede andere Dragon Quest Welt könnt ihr euch schonmal ausmalen, wie euer Weg durch die Ländereien aussehen wird. Sie sieht etwas zerstückelt aus, was aber daran liegt, dass man über's Artwork nochmal ein paar Screenshots und Renderings vom eigentlichen Spiel gelegt hat. Nun dann.. viel Spaß mit den Artworks und der folgenden Screenshot-Gallerie.
Geschlechtauswahl Haarstyle Haarfarbe Gesicht Augenauswahl Mmmmmmädel Grünhaarig blauhaarig Gemüsekopf grauhaarig Violetta Rosa Kämpfer-Girlie Ein klassischer, weiblicher Charakter Luisas Taverne Luisas Taverne II Sandy Ein ... Options.... schirm? BUNNYGIRLS!!!! Krieger Emo-Pirat Zylinder - John Steed Bauchtänzerin Baumfratze Questannahme? BUNNYGIRL!!!! Kätzchen spricht Bücherregal Herberge Flügler Questlog