dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX erreicht die 4 Millionen

25 Sep 2009

thumbDer jüngste Sproß der Dragon Quest Reihe hat nun den nächsten Meilenstein in Sachen Verkäufe erreicht: Dragon Quest IX ist seit dieser Woche sage und schreibe 4 Millionen Mal über die japanischen Ladentische gegangen. Das hat zumindest Square Enix in dieser Woche verkündet. Und großartig weitere Kommentare hat es dann auch nicht mehr gegeben. Kein "Die fünf Mille packen wir noch!", kein "Wiederverkäufe sind stark eingedämmt" und auch kein "wegen dem einen Speicherstand personalisierten Spiel kaufen sich die Leute das Spiel öfter". Weniger großspurig, als man das noch vor ein paar Wochen war. Dafür gab's etwas nettes für die Fans, und das ist doch viel mehr Wert. Auf der offiziellen Website gibt's ab jetzt einen Wallpaper zum Runterladen, der die Weltkarte und einige, neue Charakter-Artworks aus Dragon Quest IX zeigt. Nicht nur Artworks von den Helden und der Herbergstruppe, sondern auch von vielen NPCs, denen ihr im Laufe des Spiels begegnen werdet. Und diese Wallpaper könnt ihr natürlich auch bei uns herunterladen: 1920x1200 | 1280x1024 | 1024x768. Das ist doch mal eine nette Geste, und für Artworkjäger (wie mich ;)) ein gefundenes Fressen! Auf die nächste Million und ein Dank an alle Engel!