dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX wünscht fröhliche Schleimnachten

26 Nov 2009

Santa ClauseJa, etwas zu früh, aber dennoch zeitig für ein saisonales Quest in Dragon Quest IX. Am Sonntag beginnt ja bekanntlich der Advent. Square Enix feiert das, indem sie für alle japanischen Dragon Quest IX-Besitzer ein entsprechendes Quest startet: "Das Pferd des Herrn Claus" wird ab 27.11. per Download zur Verfügung stehen und bringt euch zu einer frostigen Insel im Norden, wo ihre einen netten Kerl im roten Anzug trefft, der leider sein Pferd (oder war's das Rentier) nicht mehr findet. Es liegt nun am Spieler und seiner Truppe, dieses wiederzubeschaffen! Herrlich, dass Square Enix auf solche saisonalen Bedingungen achtet. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass der Weihnachtsmann in einem Square Enix Spiel auftaucht, aber dennoch eine interessante Themen-Idee. Wer weiß, vielleicht existiert der Oster-Stachelhase in der Dragon Quest Welt ja auch?