dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

03 Dec 2009

Dragon Quest IXWir haben die ersten Neuigkeiten hinsichtlich einer Dragon Quest IX Lokalisierung! Square Enix hat noch kein Datum bekanntgegeben, auch noch keine sonstigen Screenshots, Informationen oder sonstige Ankündigungen. Aber sie haben das Patentamt für sich sprechen lassen, und dort gleich eine Handvoll Untertitel registriert. So werden wir den neunten Teil der Reihe als Dragon Quest: Hüter des Himmels in unseren Regalen finden können. Nett, dass Square Enix sich weiterhin bemüht mit Alliterationen den lokalisierten Fassungen eine persönliche Note zu verleihen. Langsam aber sicher nimmt Dragon Quest als Serie auch außerhalb Japans eine konkrete und eigene Form an! Wer fremdsprachige Versionen bevorzugt, sollte Ausschau auf "Sentinel of the Starry Skies" (US/EN), "Les Sentinelles du Firmament" (FR), "Centinelas del Firmamento" (SP) oder "Le Sentinelle del Cielo" (IT) Ausschau halten. Aber seien wir uns ehrlich, "Hüter des Himmels" klingt schon ein ganzes Stück besser, nicht? Wir freuen uns auf weitere Infos! Vielen Dank übrigens an Kaoru, der mich darauf hingewiesen hat.