dragonquest.at Backup

Europa bekommt ein Nümmerchen

20 May 2010

dq9hdrEin äußerst kurzes und eigentlich gar nicht existentes Lebenszeichen von mir: Kaoru hat euch ja schon gestern mitgeteilt, dass Dragon Quest IX bei uns Ende Juli erscheinen wird. Jetzt ist uns bei der ganzen Angelegenheit sogar was aufgefallen. Für die Amerikaner war's ja eine riesige Änderung, dass das Spiel nun nicht mehr Dragon Warrior hieß, bei uns in Europa hat man noch zusätzlich eine enorme Dummheit gemacht und die Nummerierung der einzelnen Titel weggelassen. Nintendo kümmert sich ja jetzt um den Vertrieb außerhalb Japans und hat da gleich mal ein paar Fehler behoben, die Square Enix für ziemlich schlau hielt: Dragon Quest IX erscheint bei uns tatsächlich als Dragon Quest IX. Komplett komplett: Mit Nummer, Untertitel, und einer neuen, eigentlich recht unhübschen Verpackung. Die offizielle Nintendo Homepage zu den Himmelshütern seht ihr hier. Spannend wird's, ob jetzt Square Enix -- geläutert und eine Spur schlauer -- Dragon Quest VI: Geistige Gefilde auch samt Nummer veröffentlicht. Logos haben sie ja schon früher umgemalt.