dragonquest.at Backup

Newsüberblick! Ergebnisse des Jubiläumsgewinnspiels!

19 Jan 2009

Bianca High FiveSo, mit dem heutigen Newsbeitrag melden wir uns offiziell aus der Winterpause zurück. Etwas verspätet, es war leider einiges privat zu erledigen. Doch ab heute geht's wieder wie gewohnt weiter! Gottseidank hat sich in den letzten Wochen nicht allzuviel getan, dennoch... die Ereignisse, die wir versäumt haben, gibt's nun in einem netten Überblick! Beginnen wir mit dem, was euch wohl am meisten unter den Nägel brennt! Die Auflösung unseres Jubiläumsgewinnspiels! Zu Beginn möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken, eine derartig unglaubliche Mitspielerzahl hab ich in meiner 10 jährigen Fansite-Geschichte noch nicht gesehen! Die Lösung der Frage, welches Dragon Quest Spiel der Hauptreihe das erste war, dass in Europa erschienen ist, lautet natürlich "Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs". Gut 99% der Teilnehmer hat die Aufgabe richtig gelöst, der Rest war zumindest knapp dran ;). Gewonnen hat Gabi L. aus Ilmenau! Du wirst von uns noch per e-Mail verständigt, und in den nächsten zwei Wochen wird dich ein österreichisches Päckchen erreichen. Vielleicht hast du ja noch schnell die Gelegenheit, dich hier in den Kommentaren zu verewigen. Neben den Site-Internas gibt's ein paar News-Schnipsel zu Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut. Wie blackadder und Kaoru (im Forum) entdeckt haben, hat Gametrailers ein paar interessante Trailer veröffentlicht, die einige Spielszenen aus der US-Fassung zeigen. Ansehen könnt ihr sie euch hier. Sehr interessant: Aus Prinz Henry wird Prinz Harry! Das sind nicht alle Namensänderungen in der englischen Fassung. Bei den Mädels tut sich was. Bianca und Deborah bleiben zwar Bianca und Deborah, bekommen aber einen Nachnamen spendiert. Bianca heißt nun mit Nachnamen Whitaker (aha, alles Roger?). Und Deborah bekommt ein Biscoletti verpasst. Genau wie ihre Schwester, Flora, die wir nun Nera nennen dürfen. Mal sehen ob diese Änderungen auch in die deutsche Version Einzug finden, denn da geht man doch gerne eigene Wege! Lesen könnt ihr das ganze im aktuellen Nintendo Power Artikel. Hier die Scans von Eccadairius:
Article 1 Article 2 Article 3 Article 4 Article 5
Zu Guter Letzt hat Gamekyo ein paar Dragon Quest IX Screenshots veröffentlicht, die wir schon vom letzten Scan her kennen. Mehr Dragon Quest IX News gibt's morgen!