dragonquest.at Backup

Dragon Quest Special Stage Event war etwas ernüchternd...

12 Oct 2008

Dragon Quest Special Stage EventGestern und heute fand auf der Tokyo Game Show das groß angekündigte Special Stage Event statt, wo Dragon Quest IX und auch andere Produkte der Dragon Quest Reihe vorgestellt werden sollen. Was sich anfangs als großartige Produktpräsentation anhörte hat sich als Show für die Fans herausgestellt. Auf der einen Seite recht löblich und ein Erlebnis für die Anwesenden, die von Roto-Cosplays bis Live-Battles der Dragon Quest Monster Battle Road Automaten anscheinend alles bekommen haben. Für die Aussenstehenden etwas ernüchternd, die auf neue Bilder zu Dragon Quest VI und eventuell das eine oder andere neue Spiel gewartet haben. Aber Moment, neue Spiele wurden tatsächlich angekündigt! Allerdings die nächste Ernüchterung für uns Europäer: Wir werden davon ziemlich sicher nichts mitbekommen. Die Dragon Quest Monster Battle Road geht in die nächste Runde. Ein Nachfolgemodell des Arcadeautomaten wurde präsentiert und konnte auch direkt auf der TGS ausprobiert werden. Weitere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.
Roto Cosplay DQ Monster Battle Road II Und beides ... DQ Monster Battle Road II Zenithia Schwert -- Roto Schwert
Zu guter Letzt wurde natürlich auch Dragon Quest IX präsentiert. Neuigkeiten dazu gibt es im vorigen Beitrag, wo wir einige neue Erkenntnisse zum Spiel bekommen haben. Außerdem wurde der Termin für die offizielle Dragon Quest IX Website angekündigt. Diese wird am 20. Oktober eröffnet und zeigt unter anderem den Trailer, den ihr bereits abgefilmt ein paar Beiträge weiter unten sehen könnt. Wir werden euch nochmal erinnern, wenn es soweit ist ;)