dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX kommt noch in diesem Geschäftsjahr?

25 May 2008

DQ9 LogoSquare Enix hatte vor ein paar Tagen ein Shareholder-Meeting, indem die finanziellen Pläne des Geschäftsjahres 2008 diskutiert wurden. Unser aller Lieblingspräsident Yoichi Wada hat dabei ein paar Statements zum Release von Dragon Quest IX gelassen: Zum einen verspricht Wada, dass Dragon Quest IX noch in diesem Geschäftsjahr rauskommen wird. Ein konkretes Release-Datum nennt er allerdings nicht. Nun klingt das ja sehr vielversprechend, allerdings hat Wada das auch schon im vorigen Jahr gemeint. Auf die Frage hin, wann denn Dragon Quest IX nun wirklich kommen soll, hat Wada kurzerhand das Thema gewechselt und gemeint, dass man den Nintendo DS als großartige Wahl in Sachen Plattform sehe und man davon ausgehe, dass das Spiel weltweit über 10 Millionen Exemplare verkaufen würde. Vielen Dank, Yoichi, das interessiert uns aber eher weniger. Nun, neben dem Abschweifen und um den heissen Brei rumreden hat Wada nun auch bekanntgegeben, dass ein "revolutionäres Handyspiel in Entwicklung" abgeblasen wurde, weil die Zeit noch nicht dafür reif sei. Das sieht er zumindest sein. Quelle: GameWatch, GAF