dragonquest.at Backup

Dragon Quest IX doch noch 2008?

08 Sep 2008

DQIXAuf der diesjährigen Tokyo Game Show wird Dragon Quest IX -- wieder einmal -- als Video präsentiert. Ob es sich dabei um ein neues Video handelt oder die Öffentlichkeit nun den Trailer von der TGS 2007 zu Gesicht bekommt ist unklar. Fakt ist jedoch, dass es verdammt ruhig um Dragon Quest IX geworden ist. Square Enix geizt mit Informationen, und bis auf eine Meldung, dass "es schon fast fertig sei, aber man sich noch Zeit lassen möchte" hat man ewig nichts mehr gehört. Umso verwunderlicher, dass die TGS Seite zu Dragon Quest IX ein mehr oder weniger eindeutiges Releasedatum angibt, und das immer noch 2008 lautet. Nun läuft zwar das Geschäftsjahr 2008 bis Ende Februar 2009, allerdings ist auch bis dahin nicht mehr viel Zeit. Keiner weiß, wie der wirkliche Entwicklungsstand des Spiels ist, es könnte demnach auch gut sein, dass wir auf der TGS ein beinah komplett fertiges Dragon Quest IX erleben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Quelle: Siliconera