dragonquest.at Backup

Tokyo Game Show Trailer zu Dragon Quest IX ... abgefilmt!

10 Oct 2008

DQIXDer Dragon Quest IX Trailer, der bei der diesjährigen (und wohl auch bei der letztjährigen) Tokyo Game Show gezeigt wurde, wurde nun erfolgreich von irgendwelchen Messebesuchern erfolgreich abgefilmt und ins Internet gestellt! Klickt also schnell hier um euch das Video anzusehen. Natürlich ist die Qualität nicht unbedingt großartig, auch ist der Ton durch die Messe kaum auszuhalten, aber das Video gibt doch einen sehr guten Eindruck von dem, was uns nächstes Jahr erwarten wird. Die Abfolge ist auch ein klein wenig anders, als gestern beschrieben, aber die Szenen kommen immerhin alle vor. Bei der Barszene stellt sich nun die Frage, ob es sich um Luisas Taverne handelt, die aus Dragon Quest III und Dragon Quest VI bekannt sein dürfte. Bei der Multiplayerfunktion des Titels macht das sogar Sinn, immerhin ist die Taverne der Ort "an dem man die Abenteurer trifft". Außerdem kann es gut sein, dass auch der Tempel von Dharma wieder auftaucht. Ob es sich bei den Flügel-Menschen um Leute aus dem Lefa-Stamm (Dragon Quest VII) handelt ist allerdings auch nur Spekulation. Noch eine Erkenntnis: Die Helden und die Gegner werden sich anscheinend nicht nur direkt gegenüberstehen, sondern haben auch die Möglichkeit die gegnerische Truppe einzukreisen bzw. von verschiedenen Seiten anzugreifen. Achtet auf die Stelle bei 1:56. Und ja, wenn der Trailer in einer wirklich guten Fassung zu haben ist, werden wir wieder einen Newsbeitrag veröffentlichen ;) Worauf wartet ihr, das Video ist bereit: UPDATE: Für die Puristen haben wir zwar immer noch das Originalvideo, aber Sugiyama-Fetischisten bekommen den Trailer nun mit der Audiospur der Nintendo Pressekonferenz, die vor ein paar Tagen abgehalten wurde. Viel Spaß!

Audio der Nintendo Konferenz