dragonquest.at Backup

Neue Dragon Quest IX Bilder von der Tokyo Game Show

11 Oct 2008

"Neues" ArtworkDie Leute bei Gamekyo.com haben ein paar neue Screenshots zu Dragon Quest IX veröffentlicht. Das ganze ist abfotografiert, deshalb auch die schlechte Qualität. Zu eurer Rechten seht ihr "neues" Artwork. Im Grunde ein Mix aus dem Stadt-Artwork, dass ziemlich zu Beginn veröffentlicht wurde, und den neuen Helden-Artworks, die vor einem Jahr das erste Mal gezeigt wurden. Die drei folgenden Screenshots zeigen Szenen aus dem bekannten Trailer, allerdings können wir da schon ein paar Erkenntnisse gewinnen. Das erste Foto, dass ihr hier seht ist auf den ersten Blick noch relativ langweilig. Eine Szene aus einem Kampf, noch dazu ziemlich grobpixelig. Was allerdings auffallen sollte ist die Position der Helden. Normalerweise stehen Helden und Gegner sich direkt gegenüber. In diesem Screenshot allerdings kämpft der Krieger gegen den Jagdroboter, während sich Magier und Mönch um jeweils einen Dracky kümmern. Dies ist ein ziemliches Novum für die Dragon Quest Kämpfe und dürfte eines der "Überbleibsel" aus den Echtzeitkämpfen sein, von denen Horii in einem Interview sprach.
Kampf Stadt Dharma
Auf dem zweiten foto könnt ihr eine gewöhnliche Dorfszene sehen. Der Held marschiert auf seinem Weg in Richtung Herberge und Kirche, ein paar Dorfbewohner stehen an den Straßenseiten. Wer sich allerdings an die Dragon Quest IX Präsentation im Dezember 2006 erinnern kann (oder schnell einen Blick in die Screenshotabteilung auf unserer DQIX Seite wirft), dem wird die Szene sehr bekannt vorkommen. Genau diese Einstellung wurde bereits für einen der ersten Screenshots verwendet. Einen direkten Vergleich findet ihr hier (Danke an duckroll aus den GAF Foren):
Vergleich
Zu guter Letzt der dritte Screenshot. Auf den ersten Blick auch keine großartige Sache: Der Held steht einem unbekannten alten Mann gegenüber und quatscht mit ihm ein paar Zeilen. Kenner werden allerdings mit der Szene vertraut sein, handelt es sich hierbei doch um den Hohepriester aus dem Dharma Schrein. Ja, damit ist wohl endgültig bestätigt, dass Dragon Quest IX ein Job System haben wird, wie DQIII, DQVI und DQVII davor. Genauere Details sind noch nicht bekannt, wir rechnen allerdings in den nächsten Tagen mit einigen weiteren Informationen. Quelle: Gamekyo.com