dragonquest.at Backup

Cor Blimey: Dragon Quest Spin-Off für Wii, drei Mal Final Fantasy XIII

09 May 2006

Dragon Quest Swords LogoAuf der gestrigen Pressekonferenz von Square Enix gabs etliche News und eine Reihe "Special Product Announcements" -- und man hat wirklich mehr als eine Bombe platzen lassen: Final Fantasy XIII kommt. Und nicht nur eins, sondern ganze 3 Titel: Der Haupttitel -- Final Fantasy XIII -- für PS3, Final Fantasy Versus XIII, ein actionreicheres Spiel ebenfalls für PS3, und zu allem Überdruss Final Fantasy XIII: Agito als Handyspiel. Die Reihe an FFXIII Titeln soll unter dem gemeinsamen Thema Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystalis laufen, was soviel bedeutet wie "Neue Geschichten von den Kristallen". Titelheld des Hauptspiels ist im übrigen eine junge, schwertschwingende Frau, und das Design ist eher futuristisch. Die Logos wurden alle vom gottgleichen Yoshitaka Amano entworfen. Weitere, großartige Infos gibts bislang noch nicht, die Links unterhalb sollten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden halten. Square produziert auch verstärkt für Nintendo: Während sowohl der Wii als auch der Nintendo DS mit neuen Crystal Chronicles Episoden beglückt werden, gibt es für Dragon Quest Fans eine großartige Neuigkeit: Dragon Quest Swords: The Masked Queen and The Tower Of Mirrors wird ein Wii-exklusiver Dragon Quest Launchtitel. Bilder gibts leider auch noch nicht, doch den ersten Eindrücken von der Pressekonferenz zufolge dürfte es ähnlich Kenshin Dragon Quest werden. Zur Erinnerung: Kenshin Dragon Quest war ein Standalone-Fernsehspiel mit einem Schwertcontroller, bei dem der Spieler gegen Dragon Quest Monster kämpfen konnte, indem er mit eben jenem Controller besonders herumgeschwungen hat. Genau so etwas wird uns mit Dragon Quest Swords wohl auch erwarten. US und Europa-Releases sind wie immer noch nicht genannt, aber relativ wahrscheinlich. Links: Ein Besuch bei Greg's RPG Heaven lohnt sich darüberhinaus auch noch wegen seiner frisch eröffneten Dragon Quest VII Sektion, in der ich auch ein bisschen etwas beigetragen habe, sowie wegen seiner großartigen RPG Top 10 Kolumne, für alle Nostalgie-Rollenspieler unter euch. Früher war halt alles besser...