dragonquest.at Backup

Dragon Quest V: Weitere Scans

21 Apr 2008

Es gibt ein paar weitere Scans aus der aktuellen Jump zum DS Remake, diesmal leider in etwas schlechterer Qualität.
Scan 1 Scan 2
Die erste Doppelseite zeigt wieder ein paar Szenen aus der ersten Generation: Das Heimatdorf des Helden, das Treffen mit Bianca, die Eiswelt der Elfen und natürlich das Geisterschloß.
Scan 3 Scan 4
Auf den nächsten beiden Seiten wird es etwas interessanter: Es gibt ein paar Bilder aus der zweiten Generation. Im Fokus liegt da ganz eindeutig der Screenshot mit dem Wasserfall (eindeutig auf dem Weg zum Schloß Gravania), der wohl zeigen soll, dass die Umgebungen sehr liebevoll gestaltet wurden und dem PS2-Remake in nichts nachstehen sollen. Auf der linken Seite stellen sich ein paar Monster vor, die man auch alle rekrutieren kann. Für die, die es nicht wissen: In Dragon Quest V kann man bestimmte Monster rekrutieren und für sich kämpfen lassen. In der Originalfassung waren es an die 40, im Remake dürfen wir mit einigen mehr rechnen. Außerdem wird man im DS Remake, wie schon in der PS2 Fassung mit 4 anstatt 3 Charakteren kämpfen dürfen.