dragonquest.at Backup

Square Enix registriert "Hand of the Heavenly Bride"

23 Apr 2008

Aufgepasst! Vor kurzem hat Square Enix den Titel Chapters of the Chosen beim amerikanischen Patentamt registrieren lassen (wir berichteten). Nun kommt ein neues Patent: Hand of the Heavenly Bride. Wie die Dragon Quest Kenner wissen, ist der Untertitel des fünften Teils "Tenk? no Hanayome", was soviel wie "Heaven's Bride" bzw. "Bride of Heaven" bedeutet (zu deutsch: "Himmlische Braut" bzw. "Braut des Himmels"). Es ist also mehr als wahrscheinlich, fast sogar ziemlich sicher, dass es sich dabei um den neuen Untertitel zum DS Remake von Dragon Quest V handelt!
Patent
Es ist somit durchaus möglich, dass wir noch in diesem Jahr einen internationalen Release des Spiel sehen! Damit wäre dies der erste offizielle Release von Dragon Quest V außerhalb Japans, da sowohl die Originalfassung aus dem Jahr 1992 und das PS2 Remake in 2004 nicht die japanischen Grenzen verlassen haben. Quelle: USPTO