dragonquest.at Backup

Dragon Quest V: Willkommen Deborah!

19 Jun 2008

Yuji Horii hat wirklich einiges geplant für das Dragon Quest V Remake. Nicht nur, dass mit dem Knastkätzchen ein neues, rekrutierbares Monster kommt, oder der Player's Shop die Suche nach den seltenen Items erleichtert... nein, es gibt auch ein paar "schwerwiegendere" Änderungen im Spiel. Sehr überraschend erreicht uns nämlich die Nachricht, dass es einen neuen, spielbaren Charakter geben wird! Die neue Protagonistin nennt sich Deborah und ist eine sehr selbstsüchtige, resolute Person, die anscheinend in der Vergangenheit einiges mit Sancho, dem Diener von Papas zu tun hatte. Das ist noch nicht alles! Laut einigen, japanischen Quellen wird man die Möglichkeit haben, Deborah auch zu heiraten! Ob sich das bewahrheiten wird, werden wir in den nächsten Tagen sicher erfahren, hier schonmal die Scans aus den japanischen Magazinen:
Scan 1 Scan 2
Wenn man übrigens genau hinschaut, kann man auch die Charaktere Henry, Pippin und Maria ausmachen.