dragonquest.at Backup

Dragon Quest V: US-Page eröffnet

22 Dec 2008

Dragon Quest V PageSquare Enix hat am Wochenende die offizielle Homepage zu Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut eröffnet. Vom Aufbau her ist die Seite sehr ähnlich der zu Dragon Quest IV, und da wir Europäer uns sehr an den Amis anlehnen, bekommen wir vermutlich die Page im gleichen Stil serviert. Auf jeden Fall kann man sich schon ein paar Dinge ansehen. Zunächst ist einmal die Charakter-Sektion eröffnet, und man bekommt ein paar Infos zu den Helden aus der ersten Generation, sprich dem Held selbst, Bianca, dem Säbelzahnkätzche und Pankraz. Pankraz ist somit der offizielle Name des Vaters, der Dragon Quest V Kennern wohl eher als Papas bekannt war. Außerdem heißt die Stadt zu Beginn nicht mehr Santa Rosa, sondern Roundbeck. In der deutschen Fassung bekommen wir aber hier sicher einen anderen Namen. Großartig weitere Infos gibt es vorerst noch nicht, allerdings kann man das offizielle Boxart schonmal in der Ecke begutachten. Ein kleiner Fortschritt gegenüber dem japanischen, allerdings nicht ganz so schön wie das zu Dragon Quest IV. Etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können. Wie dem auch sei, die offizielle Dragon Quest V Homepage findet ihr unter http://na.square-enix.com/dq5. Das Spiel erscheint in den Staaten am 17.2.2009, und bei uns ein bis zwei Monate später.