dragonquest.at Backup

Offizielle US-Seite zu Dragon Quest V aktualisiert!

22 Jan 2009

Dragon Quest VSquare Enix hat heute die offizielle, amerikanische Homepage zu Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut aktualisiert. Nun gibt's weitere Infos zur Storyline, hauptsächlich kurze Statements zu den verschiedenen Generationen, richtig viel verraten wird natürlich nicht. Außerdem gibt's Charakterprofile zu Ludwig (Pankraz/Papas), dem Helden, Säbel, Bianca, Nera, Debora, Sancho und den Kids. Inklusive hübschen Artwork, natürlich. So wie es aussieht ist Debora wirklich eine sehr interessante Person. Es könnte gut sein, dass ich mich dieses Mal nicht für Bianca entscheide ;) Bei den Game Features hält man sich noch etwas bedeckt. Zum einen erfährt man kurz etwas zur Monsterrekrutierung, zum anderen werden "wichtige Entscheidungen" vorgestellt. Ja, es ist schon was besonderes in einem Rollenspiel heiraten zu können, und sich dann das Mädel noch auszusuchen. Zukünftig werden noch Infos zu den Minigames und Exotika-Net veröffentlicht werden. In der Media-Abteilung sind im Moment nur Screenshots vorhanden. Die restlichen Bereiche werden vermutlich ab Release gefüllt. Comics-Bereich gibt es diesmal keinen. Schade, das war ein tolles Feature im Dragon Quest IV Bereich. Als besonderen Gag könnt ihr auf der Seite kleine Monster-Sprites anklicken, die dann eurer Monsterbibliothek hinzugefügt werden. Dort bekommt ihr zu insgesamt 16 der über 70 Monster ein paar Kampfwerte gezeigt. Habt ihr alle 16 gesammelt, könnt ihr an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die offizielle Homepage erreicht ihr hier. Die europäische Seite wurde noch nicht aktualisiert.