dragonquest.at Backup

Dragon Quest V: Am Anfang, auf dem Schiff ...

24 Feb 2009

Klappt's nicht?So, nachdem die Frage nicht nur im Forum auftaucht, sondern ich auch schon die eine oder andere Anfrage per e-Mail bekommen habe, möchte ich diese spezielle Frage zu Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut auch nochmal hier beantworten: Oft genug werde ich gefragt, wie man während der ersten Szene, auf dem Schiff weiterkommt, nachdem man mit allen Leuten gesprochen hat. Normalerweise müsste man mit einem weiteren Gespräch mit Ludwig eine Zwischensequenz einleiten können, allerdings klappt das nicht immer. Wenn das nicht klappt, solltet ihr folgenden kurzen Walkthrough verwenden: Schaltet euren DS aus und rüstet euch mit festen Schuhwerk und einer warmen Jacke aus. Geht nach draussen und nehmt je nach Höhe eurer Erfahrungsstufe (=Alter) und Vermögen (=Taschengeld, Einkommen) ein entsprechendes Fortbewegungsmittel. Sucht die Geheimniskrämerei in eurer Nähe auf (= Videospielladen) und betretet sie diesmal tagsüber (Nachts ist auch eher zu). Dort findet ihr im Regal ein Exemplar von Dragon Quest V - Die Hand der Himmelsbraut. Eigentlich ein unbezahlbares Spiel, aber weil ihr es seid, bekommt ihr es für knapp 40 Euro ;) Soll heißen: Ihr habt soeben den Kopierschutz von Dragon Quest V entdeckt. Löscht eure Raubkopie und kauft euch das Spiel ;)